TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 11:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7V8X-X mit XP 2000+ und Leitgummi

!Help!
Hab ein Prob.
Habe mir das Leitgummi für meinen XP 2000+ mit Palomino Kern gekauft,
es angebaut und alles wieder eingebaut. Vorher Konnte ich zwar über den Multiplikator takten, im Bios, nur hat er es (natürlich) nicht anerkannt bzw. einfach die frequenz bei 1,67 ghz gelassen. Nach dem Einbau:
Wenn ich nun über den Multiplikator takte, geht der Bildschirm aus, ich muss ihn neustarten und bekomme die Fehlermeldung:
Ungültige Frequenzeinstellung bitte überprüfen...
Außerdem will er dass ich Jumperfree modus aktiviere, ich weiß aber nicht wie das geht, geschweige denn was das ist....
Wenn einer ähnliche probs. hat oder mir helfen kann wär ich euch echt dankbar.

Bigboz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 01:05   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Takte den Multi doch mal nach unten um rauszufinden ob da was schiefgelaufen ist bei der Leitgummiaktion oder ob Du nur ein Übertaktungsproblem hast.

Jumperfree Modus oder nicht ist im Handbuch beschrieben.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 16:14   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Runtertakten via Multiplikator geht auch nicht.
Gleiche Fehlermeldung:
Unpassende Frequenzeinstellung, system ist im Sicherheits Modus.
Und oben steht:
Folgende Multiplikationen lassen sich nur im Jumperfree Modus einstellen.
Wenn einer weiß wie man den Anmacht wäre ich sehr dankbar.
In meinem Manual (pdf) bekommt man wenn man im text sucht nämlich nix.
Bin für jede hilfe dankbar
__________
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:29   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist vermutlich bei den Jumpersettings beschrieben. All diese mal überflogen zu haben ist eh kein Fehler und wenn man übertakten will ist's sogar Pflicht.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, a7v8xx, leitgummi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD XP Overclocking mit Leitgummi??? Hurrican7 AMD: CPUs und Mainboards 16 21.02.2003 16:56
Leitgummi Hustler AMD: CPUs und Mainboards 1 29.01.2003 13:24
T-Bred 2000+ auf Asus A7V8X Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 1 12.01.2003 12:15
Leitgummi -]Dr.OeTzi[- AMD: CPUs und Mainboards 22 09.01.2003 18:46
Leitgummi Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved