TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 00:14   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Leitgummi

HI, und zwar hab ich mir bei Maxbytes jetz diesen komischen Leitgummi bestellt, wie in dem Artikel beschrieben angewendet und was is? wenn ich den Multi runter stelle dann bootet er normal, schreibt zwar die änderung ins Bios aba es tut sich nischt. Wenn ich ihn hochstelle, bootet das Sys net mehr hoch und ich muss MOS neu machen.

Config:
AthlonXP2100+ Palomino
EPoX 8k5A3+
...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 00:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dann hats wohl net gefunzt. hab bei mir mit bleistift außen rum, leitgummi, silberleitlack außenrum probiert, aber hat alles net gefunzt. ing erst nachdem ich die pits mit nagellack gefüllt habe und die brücken mit reichlich silberleitlack verbunden habe.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 01:22   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mit Leitgummi ging es garntmet?

FRAGE AN TWEAKPC: Wie habt ihr das so normal hinbekommen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 02:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das liegt daran, dass bei manchen cpus die kontakte etwas versenkt sind und bei manchen nicht.und bei deinem sowie bei meinem sind die kontakte versenkt. was heißen soll, dass der leitgummi gar keinen kontakt herstellen kann zwischen den brücken.also einfach mit nem bleistift etwas auf den kontakten rumfahren, dass die kontakte etwas vergrößert sind und voila. bei mir gings so einwandfrei.
bye scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 08:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist solch ein Ühänomen, dass nicht jeder Methode bei jeder CPU auch einer vemeintlich gleichenfunktioniert!

DAs liegt halt daran, dass jede anders ist und somit nicht zu einer anderen identisch!
Wenn die eine nicht klappt, eine andere probieren oder am besten meherere miteinander kombenieren!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 22:49   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dange fuer die Tips, ich werde ma sachaun, was sich machen lässt, aba irgendwie find ich dasn bissel dumm auf der CPU mitm Bleistifft rummzu werkeln, hab mir eigentlich den Leitgummi gekauft um das ganze moe3glichst sauber zu amchen, naja, was solls!

Ich sage bescheid obs funzt!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 08:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber eigentlich ist es mit dem Bleistift sauberer, da du ihn wider wegradieren kannst! Bei dem Leitgummie können Rückstände der Befestigung (meistens Tesa) zurückbleiben.
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 21:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mann kann den XP net vollständig mit Bleistift unlocken...

ahso, das mit dem Bleistift hat au net funktioniert, was gibts nocvh fuer Methoden?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 21:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch kann man aber nunja!

Silberleitlack würde es eben noch geben!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 23:34   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, aba Silberleitlack, is es net wirklich... Kannste dir ja vorstellen, das is mirn bissel zu extrem dann, da bleibe ich leiber bei meinem FSB overclocking, aba Multi währe mir lieber gewesen, da ich dann den Multi runter und den FSB auf 166 genommen hätte...

Naja, außerdem hätte ich die 2Ghz marke knacken koennen, aba ich bleibe stets bei ca. 1983Mhz hängen.
wenn ich auf 2002Mhz gehe, hängt er sich beim Start mit blue auf.
Ich wei´ß eben net, ob die CPU wirklich am ende isch, oder ob nur der
FSB n bissel hoch isch, weil der is dann bei 151 oder 152Mhz oder so...!
Naja, wenn noch jemandem was einfällt kann er das ja schreiben.

Kann ja au sein, das ich bei der anwendung was falsch gemacht habe...
was muss man genau beachten??S kann ja sein, das ich zu dumm bin.))


kk, thx im Vorraus!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 12:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

über 150 ist eindeutig zu hoch. würde auch nie über 145 gehn, das nimmt dir auch die HDD nach ner zeit übel...

dann nehm lieber silberleitlack, selbst wenn die garantie futsch wär, würdest du im vergleich zum FSB-OCn noch sparen. die andere möglichkeit wäre ein nForce2 Board mit 166er Speicher. da kannst du den FSB ohne probs hochsetzen auf 155 oder so, ohne dass der AGP/PCI-Takt mit hochgeht.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 00:58   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mmmh, weiß au net, aba eigentlich passiert nischt... weil auf HDD habsch garantie, das is mir eigentlich n bissel egal!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das wär mir alleine um die arbeit, die in der HDD steckt schon zu schade. Schonmal n format c: gemacht oder ne kaputte Platte gehabt. Bis da das nötigste drauf ist, hockt man mind. mal nen halben tag, ganz zu schweigen von den haufen individuellen einstellungen, die man gar nicht mehr alle weiß. Games, Progs, evtl. halbfertig gezogene dateien...

das würd ich mir an deiner stelle lieber nochmal überlegen.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 22:28   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe fuer sowas immer ne Platte mit nem Image im Schrank liegen, wo scho alle Einstellungen, Anwendungen sowie die wichtigsten Spiele druff sinn. Images von CS Config liegt aufm Server und so brauche ich nur ne spiegelung der HDD zu machen, das is inner Stunde erledigt und umtauschen brauch ich nur in den Laden gegenuebr zur renne insgesamt 1h und 10min wo ich net ma daneben sitzen muss weil alles von allei geht.
Wichtige Downloads und son shit befindet sich eh auf meim Server
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 23:09   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte früher bei meinem P90 und meinem P III 500 so oft probleme, dass ich alle paar monate formatieren musste.jetzt hab ich das schon so intus, dass das bei mir im halbschlaf abläuft und das ganze innerhalb von höchstens 2 stunden gelaufen ist.
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 01:34   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genau das meine ich....

Aba das war net das Thema, ich habe es jetz immernoch net hinbekommen, mit dem Leitgummi meine ich!

wie is das mit diesem Silberlack??? woran er kenne ich das er Leitfähig ist?
(entschuldigt, aba ich habe mich seit dem kauf einer OC-Card fuer nen K7 net mehr wirklich mit OC beschäftigen muessen)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 16:56   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das erkennst du ganz einfach an dem namen: SilberLEITlack
musst halt im notfall nachfragen.
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 23:43   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

silberleitlack ist eigentlich dazu da, um defekte leiterbahnen zu verbinden. Da die Brücken ja im Prinzip auch defekte Leiterbahnen sind, haust du da einfach Silberleitlack drauf. Anleitungen dazu gibts genug.

Frag einfach im Elektro-Laden nach Silberleitlack, die wissen dann schon bescheid, oder such bei www.reichelt.de nach silberleitlack, der findet dir dann schon das richtige...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 06:25   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nkey, ich werde ma danach schaun!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 16:13   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich wikll aba au net unbedinmgt mit irgend so nem Zeuch auf meiner CPU rummschmieren! das is der totale schrott, das TweakPC Team hats doch mit nem Leitgummi geschaft, da muss das doch bei fast jedem Zuhause au klapppen, ich bin jetz aber auf ner LAN gewesen und da ham alle die ich zu diesem thema gefragt habe gesagt, das ihr Leitgummi net gefunzt hat, wie soll das gehen. Hat sich da irgendjemand geirrt oder was?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 16:52   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

huhu,

mal was zu plattendefekten. das kommt net nur auf den fsb drauf an. der pci teiler ist da sehr wichtig. bei 150mhz ist zb bei mir der pci takt geringer als bei 145 mhz. bei 155 auch (unter der spez).

das kommt immer auf das board an und bei welchem fsb die bios programmierer den neuen teiler zuschalten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 17:09   #22 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur mal so als Tip - Silberleitlack sollte auch jede Autowerkstatt haben - die reparieren mit sowas defekte Heckscheibenheizungen - ist billiger als wenn man sich ne Flasche irgendwo kaufen muss

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 18:46   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dacht ichs mir doch fast @ bomber

bei meim epox stellt der erst bei 166 zurück

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leitgummi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD XP Overclocking mit Leitgummi??? Hurrican7 AMD: CPUs und Mainboards 16 21.02.2003 16:56
Leitgummi Hustler AMD: CPUs und Mainboards 1 29.01.2003 13:24
t_bred Leitgummi Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 20.01.2003 17:34
Leitgummi Bericht Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 16.01.2003 14:36
Leitgummi Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved