TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2003, 13:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2003
Beiträge: 1

Hurrican7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD XP Overclocking mit Leitgummi???

Hallo

ich habe meinen XP 2000+ mit einem Leitgummi freigeschaltet. Jetzt kann ich zwar den Multiplikator frei wählen (allerdings auch nur bis 12.5), doch startet mein PC nicht mehr, sobald der Multi höher ist als 10.5 bei einem FSB von 166 MHz (was ja auch "nur" eine Frequenz von 1750 MHz ergibt)... Ich habe das ASUS A7V333.
Kann mir jemand helfen oder sagen, was ich falsch mache?

Thx im Voraus
Hurrican7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 08:13   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gummi macht Probleme

Ich habe einen Palo 2000+ auf einem A7v333 und einen Palo2100+ auf einem A7N8xdeluxe und hab es in beiden Fällen aufgegeben die Dinger freizuschalten. Mein Resüme - mit den Gummis von Maxbyte gehts eben nicht. Ich hab auch nirgends gefunden wieviel Tesabandschichten man auf den Gummi klebt damit er ausreichend gedrückt wird. Sehen tut man da nichts ?? Gereinigt wurde mit Alk. eingerichtet mit einer Lupe- liegt total gerade drauf - funzt aber nicht.
Gibts irgendjemand bei dems mit og Gummis geht ???
Was meldet der Rechner beim booten ??? Bei mir immer XP2100+ bzw. XP2000+
Was mach ich falsch ?????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 09:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau wie bei mir! (Siehe Thread weiter unten)

Hab mir auch das Leitgummi von Maxbyte besorgt, aber es funzt einfach nicht. Aber das kann doch nicht an den Gummi Liegen, oder?

Wenn die Jungs hier das schon geschafft haben, dann muss es doch gehen.

Mit dem Tesa wär ich vorsichtig, sonst könnte es sein das der Kühler nicht mehr richtig auf der CPU sitzt. Wie es bei mir gestern der Fall war.
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 11:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: AMD XP Overclocking mit Leitgummi???

Zitat:
Zitat von Hurrican7
Hallo

ich habe meinen XP 2000+ mit einem Leitgummi freigeschaltet. Jetzt kann ich zwar den Multiplikator frei wählen (allerdings auch nur bis 12.5), doch startet mein PC nicht mehr, sobald der Multi höher ist als 10.5 bei einem FSB von 166 MHz (was ja auch "nur" eine Frequenz von 1750 MHz ergibt)... Ich habe das ASUS A7V333.
Kann mir jemand helfen oder sagen, was ich falsch mache?

Thx im Voraus
hast du mal probiert den vcore anzuheben und zu schaun ob der proz nicht doch etwas schwachbrüstig ist?

achja kleiner tipp - hast du gefragt ob du den bender benutzen kannst? gab schon des öfteren ärger wenn nicht
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 12:03   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, am vcore liegt es nicht. Der Rechner stürzt nicht ab oder sonstwas. Es lässt sich der Multi nicht einstellen.

Und was is ein bender?
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 14:14   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von C-Man
Also, am vcore liegt es nicht. Der Rechner stürzt nicht ab oder sonstwas. Es lässt sich der Multi nicht einstellen.

Und was is ein bender?
ein bender ist eine figur die [CIMBERN]Bender geschaffen hat seine page

die figur wird als avatar im counter-strike.de forum benutzt
ein paar bender

so hier noch ein paar infos

cstrike.de benderarchiv

so und zum schluss meiner hellangel
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 14:30   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach der Bender!!! Verdammt!!!
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 00:35   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3

Linux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@hurrican 7

vielleicht hast du ja ein schlechtes exemplar erwischt?? probiers doch mal mit einer v-core erhöhung
Linux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 19:09   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Linux
@hurrican 7

vielleicht hast du ja ein schlechtes exemplar erwischt?? probiers doch mal mit einer v-core erhöhung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 21:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@gast

gut, dass du das nochmal wiederholt hast. Jetzt sind mir die Zusammenhänge nochmal richtig klargeworden..... :P
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 21:59   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin!
Ich habe 3 Leitgummis bestellt bei maxbyte. Die beiden bei meinen Kumpels habe ich innerhalb von 10 Sek. draufgebaut und hat auch gleich geklappt aber bei mir nix zu machen bin mir sicher das das ding Bombenfest und gut drauf is. Habe ihn schon ein paar mal neu draufgemacht aber leider immer ohne Erfolg.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 13:12   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir geht es mit unlocken ebenfalls nicht. Habe das Teil schon ein paar mal abgemacht, gereinigt, draufgemacht, usw.... genug tesa ist auch druff... für das geld hätte ich mir auch 2 schachtel kippen kaufen können....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:23   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mannomannomann!!!!
versuchts mal mit suchen! ich hab bestimmt schon 10 mal geschrieben wie des funzt!
ihr müsst einfach um die goldenen kontakte und auf ihnen drauf mit bleistift malen, dass die kontakte vergrößert werden! die sin bei setimmten cpus nämlich versenkt! desswegen funzt des mim leitgummi bei manchen, und bei anderen nicht!
aber nicht so machen, dass sich die vergrößerten kontakte berühren. sonst is feierabend.
also einfach mim bleistift a bissl an den kontakten rumfingern, gummi und tesa drauf und fertig. läuft einwandfrei
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:27   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das funzt aber nicht! Ich habs schon 20 mal probiert. Jedesmal, wenn ich dann den Multi ändern will und den Vcore anhebe, bootet der Rechner nich mehr.
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 16:39   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber du kannst den multi ändern. wieso dann dein pc nich mehr bootet weiß ich net. das prob haben aber glaub ich viele.ich gott sei dank nich
liegt bestimmt am board. kann zwar nich sagen ob das stimmt, aber is halt mal meine vermutung.
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 16:45   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Multi kann ich auch so ändern, ohne Modifikation. Nur das geht dann ohne Ergebniss. Wenn ich den Gummi nur so drauflege ist es das gleiche. Wenn ich aber mit Bleistifft vorher die Kontakte bearbeite und dann den Multi ändern will, im Bios die Änderung speicher fährt der nicht mehr hoch. Erst wenn ich den Rechner ausschalte und wieder anmache fährt er hoch, mit dem alten Takt obwohl im Bios immer noch der neue Multi eingestellt ist.

Ich hab ein Epox 8KHA+. Bei dem müsste es doch gehen.
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 16:56   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also selbst der tolle Trick mit dem Bleistift, von wegen Kontakte größer malen usw... funzt nicht.
Irgendwie schein ich dafür echt zu blöd zu sein, oder sowas....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, leitgummi, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP2600+ + Leitgummi CaroAs AMD: CPUs und Mainboards 2 03.02.2003 20:27
Leitgummi Hustler AMD: CPUs und Mainboards 1 29.01.2003 13:24
Leitgummi Bericht Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 16.01.2003 14:36
Leitgummi -]Dr.OeTzi[- AMD: CPUs und Mainboards 22 09.01.2003 18:46
Leitgummi Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved