TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 07:39   #1 (permalink)
Teo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 9

Teo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu Asus A7N8X-X

Geh. Bigtower
LC-Power Silent 550 Watt http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm
Asus A7N8X-X nForce2 400 Lan+Sound Rev.2
AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB
Cooler CPU Arctic-Cooling bis 3200XP
Speicher : Kingston PC400 : KVR400X64C25/512
Grafik: Gainward: Geforce 3 TI 200
80GB Maxtor 7200rpm

Das ist mein PC habe nun folgendes Problem die CPU ist neu und wenn ich den Takt auf 200 stelle fährt der PC hoch und schaltet wieder ab startet neu und das immer wieder was kann das sein? Bei 166 tut er das nicht aber dann erkännt er nur nen 1700er XP im Bios steht sonst alles auf auto Netzteil ist auch in Ordnung 3,3V 32A und 5V 40A
Bitte wer kann helfen hab schon alles probiert weis nicht mehr weiter
Gruß Teo
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 07:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Wie siehts denn mit Vcore aus, vielleicht ist der zu niedrig. Oder der Speicher braucht mehr saft.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 08:09   #3 (permalink)
Teo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 9

Teo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

V Core steht auf 1,65 und der speicher ist auch ok
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 11:12   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
würd mal versuchen die vcore auf 1,7 oder 1,8 zu stellen.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 12:22   #5 (permalink)
Teo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 9

Teo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich schon ist das selbe was isch gemerkt hab ist das die temperatur nach dem umstellen auf 56 grad hoch geht schaltet das board deshalb fieleicht ab ?
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 13:57   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der Vcore ist doch in dem Fall unrelevant, ich meine das Verändern.
Es ist ja schließlich ein Barton, der mit nem 200er FSB läuft, der sollte also mit seinen 1,65 V laufen und dann ist gut.
Hm, da der Speicher ja schnell genug ist, kann es daran schon mal nicht liegen.
Steht evtl. was im Handbuch, so von wegen Jumper für 166 bzw. 200 MHz FSB ?
Was passsiert denn, wenn du im Bios statt Auto mal alles auf Optimal stellst ?

56° für nen 1700+ ? auch wenn der Vcore höher ist als normal, finde ich das relativ viel...aber dürfte noch lange nicht der grund fürn abschalten sein
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 14:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das Board hat doch overheat-protection, das soll doch das System abschalten wenns zu warm wird. Vielleicht ist das falsch eingestellt
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 16:08   #8 (permalink)
Teo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 9

Teo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
der Vcore ist doch in dem Fall unrelevant, ich meine das Verändern.
Es ist ja schließlich ein Barton, der mit nem 200er FSB läuft, der sollte also mit seinen 1,65 V laufen und dann ist gut.
Hm, da der Speicher ja schnell genug ist, kann es daran schon mal nicht liegen.
Steht evtl. was im Handbuch, so von wegen Jumper für 166 bzw. 200 MHz FSB ?
Was passsiert denn, wenn du im Bios statt Auto mal alles auf Optimal stellst ?

56° für nen 1700+ ? auch wenn der Vcore höher ist als normal, finde ich das relativ viel...aber dürfte noch lange nicht der grund fürn abschalten sein
also da gibt es nen jumper da steht Pinn 1-2 SFB400/333/266 (Default) und Pinn 2-3 SFB 200der steht auf Pinn1-2 das ist doch ok oder ?
der von asus meint es sei das Netzteil aber das ist OK die andere CPU 2500XP leuft und stark genug ist es auch
weis nicht mer weiter das Bios ist das neie 1009
Teo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xx, asus, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X-XE FSB & RAM Mr.9mm AMD: CPUs und Mainboards 3 22.01.2006 10:41
Hilfe für die ersten OC-Gehversuche Asus A7N8X-Deluxe XP-M Dragon2k Overclocking - Übertakten 13 18.07.2004 20:35
Hilfe!Samsung SP1614C+Asus A7N8X kaki RAM Arbeitsspeicher 14 09.02.2004 18:10
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44
mit Asus A7N8X Overclocken? aSk//iNs4nE AMD: CPUs und Mainboards 1 29.12.2002 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved