TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 17:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!Samsung SP1614C+Asus A7N8X

Hardware:
Asus A7N8X Deluxe
2xSamsung SP1614C SATA
AMD 2600+ CPU
ATI 9600 PRO
DVD
Brenner
2x 512 DDR 400
Mein Problem:
Alles korrekt angeschlossen,auch der Jumper auf dem Board welcher SATA einschaltet ist korrek gesteckt,Raid 0 erstellt,Neustart mit Win XP CD,Installation beginnt bis zu dem Punkt:"Bitte drücken Sie die Engabetaste um XP zu installieren.Taste gedrückt und:"Installation wird abgebroche,Windows hat keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden."
Meine Frage:
Muß man SATA Platten auch per Jumper auf Master und Slave einstellen?Auf dem Beipackzettel waren keine Hinweise.Da stand lediglich "For Factory Use Only" Auf der Samsung Homepage hab ich auch keinerlei Hinweise für diese Festplatten gefunden(Jumpersettings)
Um extrem schnelle Antwort wäre ich extrem dankbar!!
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:24   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Neue HDs müssen vorher partitioniert werden - und SATA-HDs sind soweit ich weiß jumperlos


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du musst auch im Bios bei second Boot-Device den SATA - Controller angeben.Und im im SATA Bios das Raid einrichten.Desweiteren musst du sobald der blaue Bildschirm kommt F6 drücken um den Treiber für den SATA Controller zu installieren.Ist auf einer Diskette bei deinem Board dabei.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:29   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soweit komme ich ja erst gar nicht!Während der installation erkennt Windows erst gar keine Festplatte!!
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Du musst auch im Bios bei second Boot-Device den SATA - Controller angeben.Und im im SATA Bios das Raid einrichten.Desweiteren musst du sobald der blaue Bildschirm kommt F6 drücken um den Treiber für den SATA Controller zu installieren.Ist auf einer Diskette bei deinem Board dabei.
Im Bios kann ich als Second Boot Device kein SATA einstellen.Im SATA Bios habe ich Raid(0) eingerichtet! Eine Treiberdiskette für den Contrller habe ich auch nicht!!!
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:39   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Für die installation must du irgendwo eine Treiberdiskette her bekommen.
Wärhend das Setup von WinXP Lädt steht zimlich zu anfang "Für die installation eines RAID Controlers eines drittanbieters bitte F6 Drücken" Dann drückst du das, dann erscheint irgendwann ein Dialog in dem du den passendenr Treiber von der Diskette auswählen kannst.
Zu den Treibern: versuch mal auf der herstellerhomepage des Board nach Treibern zu suchen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Für die installation must du irgendwo eine Treiberdiskette her bekommen.
Wärhend das Setup von WinXP Lädt steht zimlich zu anfang "Für die installation eines RAID Controlers eines drittanbieters bitte F6 Drücken" Dann drückst du das, dann erscheint irgendwann ein Dialog in dem du den passendenr Treiber von der Diskette auswählen kannst.
Zu den Treibern: versuch mal auf der herstellerhomepage des Board nach Treibern zu suchen.
Hab ich schon.Ausser bios Updates und Linux Raid Treiber hab ich nichts gefunden
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:44   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf der Treiber CD des Board vielleicht?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Auf der Treiber CD des Board vielleicht?
Gute Idee!!Muß ich gleich mal nachsehen.
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 19:02   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von kaki
Zitat:
Zitat von Pirke
Auf der Treiber CD des Board vielleicht?
Gute Idee!!Muß ich gleich mal nachsehen.
Danke,danke,danke.Hast mir echt geholfen!Wußte gar nicht,wie wichtig heute noch ein Diskettenlaufwerk ist
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 22:33   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist das problem am Windowssetup, das geht nicht ohne Diesettenlw, wenn man einen RAID Controler benutzt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:16   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Das ist das problem am Windowssetup, das geht nicht ohne Diesettenlw, wenn man einen RAID Controler benutzt.
Ist leider so und wenn ich bei Microsoft wäre wärs mir total peinlich ... es kann doch kein Problem sein das Setup so zu programmieren das es auch in der Lage ist auf anderen Medien wie z.B. CD-ROM nach dem Entsprechenden Treiber zu suchen (entweder automatisch oder wenigstens nach entsprechender User-Eingabe).

@ kaki (oder sonstige Leute die es wissen)

bei der Platte handelt es sich um die 160GB S-ATA von Samsung - richtig? Kannst Du mir sagen ob die Dinger neben dem S-ATA Power-Connector auch noch den normalen, "alten" 4poligen Power-Connector haben? Will mir nämlich auch ein Raid mit zwei solchen Platten gönnen --- oder sind S-ATA Power Adapter im Lieferumfang??

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 20:57   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Zitat:
Das ist das problem am Windowssetup, das geht nicht ohne Diesettenlw, wenn man einen RAID Controler benutzt.
Ist leider so und wenn ich bei Microsoft wäre wärs mir total peinlich ... es kann doch kein Problem sein das Setup so zu programmieren das es auch in der Lage ist auf anderen Medien wie z.B. CD-ROM nach dem Entsprechenden Treiber zu suchen (entweder automatisch oder wenigstens nach entsprechender User-Eingabe).

@ kaki (oder sonstige Leute die es wissen)

bei der Platte handelt es sich um die 160GB S-ATA von Samsung - richtig? Kannst Du mir sagen ob die Dinger neben dem S-ATA Power-Connector auch noch den normalen, "alten" 4poligen Power-Connector haben? Will mir nämlich auch ein Raid mit zwei solchen Platten gönnen --- oder sind S-ATA Power Adapter im Lieferumfang??

grüße,
BlackVoltage
SATA Adapter für die Spannungsversorgung sind bei mir dabei gewesen.Ich denke das wird vom Lieferanten abhängig sein.
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 08:21   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Waren Deine Platten denn RETAIL Lieferumfang? Also im schicken Karton, mit dem ein oder anderen Zubehör?

Wo hast Du die gekauft?

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 18:10   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 8

kaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Waren Deine Platten denn RETAIL Lieferumfang? Also im schicken Karton, mit dem ein oder anderen Zubehör?

Wo hast Du die gekauft?

grüße,
BlackVoltage
Außer dem SATA Powerconector war bei den Platten nichts dabei(außer der schicke Karton) Gekauft bei www.e-bug.de Preis heute:105,20 EUR.
kaki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, hilfesamsung, sp1614c, sp1614casus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung SP1614C und ASUS K8V Phos4 RAM Arbeitsspeicher 4 11.10.2005 10:35
Hilfe für die ersten OC-Gehversuche Asus A7N8X-Deluxe XP-M Dragon2k Overclocking - Übertakten 13 18.07.2004 20:35
Hilfe zu Asus A7N8X-X Teo AMD: CPUs und Mainboards 7 27.05.2004 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved