TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 09:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2004
Beiträge: 9

Phos4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Samsung SP1614C und ASUS K8V

Hallo! zusammen

Mein Rechner besteht u.a. aus dem ASUS K8V Board und der Samsung SP1614C Festplatte (160GB).

Da der Festplattenplatz langsam zur Neige geht, wollte ich mir eine zweite SP1614C kaufen.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie man die Festplatte installiert, da mir ein Kollege die Festplatte damals eingerichtet hat.

Ich bau die Festplatte ein und schließe sie am Board an....und dann???

Gibt es eine detaillierte Anleitung?

Reicht es nicht, wenn ich die Festplatte anschließe? Die zwei Festplatten sollen nicht im RAID-Betrieb laufen.


Gruß


Phos4
Phos4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:13   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.490

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Samsung SP1614C und ASUS K8V

Samsung SP1614C sollte SATA sein - also sollte das anschließen eigentlich kein Problem darstellen! Achtung - falls die nen normalen 4 Pin und einen SATA Stromanschluss haben sollte (habe die noch net gesehen - gibt es aber ab und an) - dann immer nur einen davon anschießen - niemals beide!!

Dann ganz normal Windows starten

Dann START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> COMPUTERVERWALTUNG -> DATENTRÄGERVERWALTUNG

Dort sollte die 2. (noch leere) Platte mit in der Liste auf der rechten Seite auftauchen. Da klickste einfach mit der rechten Maustaste drauf - und kannst damit Partitionen erstellen.

Empfehlung:
1. Primäre Partition
2. Logische Partition (über den ganzen Rest!)

In der Logischen Partition - kannste jetzt logische Laufwerke anlegen - je nach der Größe wie Du willst.

Dann das ganze noch formatieren (Quick Format net vergessen - sonst kann das lange dauern ) und fertig.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2004
Beiträge: 9

Phos4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung SP1614C und ASUS K8V

Mhmmm...also muss ich nicht beim Systemstart die Platte manuell installieren?
Mein Kollege hat damals einen Treiber von Diskette (die beim Mainboard dabei) installiert, weil WinXP keine Platte erkannt hat. Ich dachte das muss ich mit der zweiten Platte auch machen.
Phos4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:30   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.490

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Samsung SP1614C und ASUS K8V

Nein - das ist nur dann notwendig wenn Windows den Controller bei der Installation nicht erkennt.

Da aber Windows schon installiert ist - und dort schon alle Treiber eingerichtet sind - sollte er die 2. HDD auch gleich erkennen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2004
Beiträge: 9

Phos4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung SP1614C und ASUS K8V

Gut.

Was ist denn mit
1. Primäre Partition
2. Logische Partition

gemeint?

Die neue Platte für ich in 2-3 Teile partitionieren.
Phos4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, k8v, samsung, sp1614c


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beendet: [V] Samsung SP1614C --- neu aus RMA KinGGoliAth Biete 9 19.05.2008 22:59
Samsung HD160JJ neuer als die SP1614C serie?? BlackMoon RAM Arbeitsspeicher 18 28.10.2006 19:30
Samsung SP1614C - 160 GByte SATA Fabian Biete 2 27.03.2006 19:18
Samsung SP1614C, 160GB, SATA *NEU* UpperDeluxe Biete 5 27.09.2005 21:58
Hilfe!Samsung SP1614C+Asus A7N8X kaki RAM Arbeitsspeicher 14 09.02.2004 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved