TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 12:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MBM zeigt mir die falsche Dioden Temp. an

Servus
Ich habe das ASUS A7N8X-E Deluxe Mainboard. Habe dieses auch beim MBM ausgewählt doch leider ist die Diodentemp. die gleiche wie die Sockeltemp. Das kann ja eigendlich nicht sein.
Auf der MBM HP steht das ich für die Diode den W83L785TS Sensor auswählen soll, doch diesen gibts garnicht zur auswahl.
Was mache ich falsch?

Danke schonmal, Mfg TObi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zieh dir doch erstmal die neuste Version vom mbm. Bei meinem normalen deluxe geht's auf alle Fälle mit der neusten, ich hatte mal ne ältere damit gings nicht.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du das mit diesem Auto-Config Dialog gemacht? Wenn ja haste da auch die richtige Revision ausgewählt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:09   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs mit dem AUto Config gemacht und ich hab auch das richtige Board ausgewählt.
Habe auch die neueste version 5.3.7.0.

Was ist da los?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann musste im Temprature Diaglog die richtige Diode auswählen. Lass dich aber nicht von Temperaturen wie -48°C oder 128°C abschrecken, dann ists garantiert die falsche Diode.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:23   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab schon alle Sensoren ausprobiert, es werden aber keine vernünftigen werte angezeigt (126°).
Warum gibts da nicht den W83L785TS Sensor?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 10:40   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat denn keiner das gleiche Problem wie ich?

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 10:49   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch ich... Und ich sags kurz und knapp. Bei Deinem Board gibts keine CPU Diode. Kannste lange suchen. Bei dem Asus A7N8X-X gibts sie z.b. Oder auch bei anderen Rev. 2.0 Boards von Asus. Rechne nochmal 15° auf Deine Sockeltemp, dann haste ca. die Kerntemperatur!!
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 14:35   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Radiator Rudi
Bei Deinem Board gibts keine CPU Diode. Kannste lange suchen.
Du meinst wohl seine CPU hat keine CPU-Diode.....oder meinst Du sein Board unterstützt keine CPU-Diode?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 14:50   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Du meinst wohl seine CPU hat keine CPU-Diode.....oder meinst Du sein Board unterstützt keine CPU-Diode?
2teres . Sein/Mein Board unterstützt es nicht
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 06:06   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tach,

tatsache ist das manche boards halt einfach nicht die ind der CPU eingebaute Diode auslesen können !

das die sockel temp nen anderen wert hat ist klar oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 08:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Zieh dir doch erstmal die neuste Version vom mbm. Bei meinem normalen deluxe geht's auf alle Fälle mit der neusten, ich hatte mal ne ältere damit gings nicht.
mbm wird nichtmehr weiter entwickelt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dioden, falsche, mbm, mir, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Everest zeigt falsche Speichergeschwindigkeit Bentiedem RAM Arbeitsspeicher 22 26.10.2010 20:50
RAM Kühlung oder der falsche Weg Joerg News 7 25.01.2007 22:49
falsche werte rudi0964 Benchmarks 2 12.10.2004 15:58
winamp3 zeigt falsche umlaute an! redfalcon Windows & Programme 0 02.10.2003 16:50
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved