TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 19:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X E-DL Bios Problem?????

Hi Leute
Habe seit gesten das oben genannte Bord. Mein Problem ist das ich im Bios keine Lüfterdrehzahl (cpu und 2 gehäuselüfter alles auf 0 und grau unterlegt)
mehr angezeigt bekomme,alle 3 Lüfter laufen.Wenn ich das MB5 Tool am laufen habe wird mir nur Chase 52,Socket 21,CPU Diode 0 grad angezeigt. Gestern wurde noch alles angezeigt.Was kann die Ursache sein?

Danke für eure mühen und Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:05   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

vielleicht haste noch net auf dein neues board umgestllt oder MBM5 untersützt das unter deiner version net!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

???? Habe ich jetzt nett ganz verstanden.Im Bios wird mir keine Drehzahl mehr angezeigt,alles auf 0,MB5 ist auf das Bord eingestellt.
Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:18   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wird denn auch temp 0 angezeigt? dann lad dir mal die neuste version runter!

alsod as im bios nix angezeigt wird find ich extrem komisch!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Temperatur wird normal angezeigt.
Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:27   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
CPU Diode 0
was war das dann?

ist dir die drehzahl denn so wichtig?

aber ist eigentlich net normal das die net angezeigt wird: es sein denn das drehzahlüberwachungskabel(was ein wort*G*) vom lüfter ist im *****!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:52   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Naja wichtig denke ich mal weil das Bord ja gerade 2 Tage alt ist,da kann ich doch erwarten das alle läuft.Es wird ja keine Drehzahl mehr von keinem der dre Lüfter mehr angezeigt.

Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 14:08   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

bei mir wird auf meinem 1 Woche alten A7N8X-E D.L. mit BIOS 1011 auch nix angezeigt, aber in ASUS Probe sind die Lüfterdrehzahlen dann da. Das NVIDIA-Systemutility zeigt ebenfalls keine Lüfterdrehzahlen an. Ich denke mal da wird ein neuer Chip fürs Monitoring drauf sein, den das Bios, NVidia Systool und bei Dir MB5 noch nicht kennen. ASUS Probe wird sich ja nix ausdenken, da der nicht angeschlossene Gehäuselüfter auch als nicht angeschlossen erkannt wird

Gruß

Ein Gast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 16:08   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer zu hölle verbaut einen neuartigen Monitoringchip und verpennt es seinem Bios zu erklären wies mit den Daten umzugehn hat.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 16:26   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 44

Bademeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmmmmh
Drehzahl wird im Bios wieder angezeigt,weiß der Geier warum.
Gruß
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 16:28   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder auch nich gell?
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 11:45   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CPU Diode 0 ist ürbigens normal. Auf dem Board gibts keine CPU Diode !! Nur fürn Socket. Dein Board ist bei 21°, Deine CPU (Socket) bei 52°.
Bei mir werden im Bios auch 2 Lüfter nicht erkannt und stehen auf 0. Stört mich ehrlichgesagt nicht weiter, weil alles andere erkennt die Lüfter! Hab Bios version 1006 noch drauf.
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, bios, edl, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A7N8X-E Deluxe Startprobleme, Bios defekt? G-l-l4X0r7 CPUs und Mainboards allgemein 3 31.07.2005 21:06
A7N8X-X + XP 3000 + Bios Einstellung: Help hai_frk AMD: CPUs und Mainboards 17 08.07.2005 15:59
A7N8X-X Modded Bios ??? Myisis AMD: CPUs und Mainboards 23 13.06.2004 13:44
ASUS A7N8X-E Deluxe Bios Bug Terror01 AMD: CPUs und Mainboards 28 09.05.2004 20:53
Wo finde ich Overclocker Bios zu A7N8X Delux? Diple_X AMD: CPUs und Mainboards 15 04.02.2003 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved