TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard 1700er gezahlt 1800er bekommen

Mahlzeit!

N Kumpel kauft sich nen 1700XP.

Beim Booten steht der Multi auf 11.5 x 133

Der angezeigte Proz wird als 1800XP angezeigt.

Hab ich jetzt nen Fehler gemacht, und das Ding übertaktet?

Aber der ist doch gelockt.

Das heisst, der Multi bleibt fest und wird mit dem FSB multipliziert.
Der ist aber wie o.g. auf 133.

Hat er also jetzt nen 1700er bezahlt und nen 1800er bekommen?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hmm...

Nich zufrüh freuen...

Schau erstmal auf der CPU nach was da schönes STEHT (Bezeichnung und Co.)!!! Ok, das wirst denk ich mal schon getan haben

Also, ich würd erstmal nach Bios-Updates für das Board suchen... hört sich sehr danach an das das MoBo einfach was nich peilt... falls scho das neuste drauf ist, oder sich auch nach nem Update nix ändert...
Glückwunsch, die erste VON WERK AUS ÜBERTAKTETE CPU ... oder einfach ne ANGENEHME Falschlieferung wenns sich doch um nen XP-1800 handelt...

Ciao... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Möglichkeit das heruaszufinden: Kühler ab, Wärmeleitpaste ab und auf dem Prozessor-Die steht es drauf!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

So ungewöhnlich ist eine solche "Falschlieferung" gar nicht. Mein Monitor hätte 1997 800 DM kosten sollen. Bestellung ist erfolgt, die hatten den nicht auf Lager ... und siehe da, plötzlich kam der teure 17 Zöller im Wert von 1200 DM
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
kenn ich auch. Thema "Nette Falschlieferung"
Hab damals ein CS601 mit 330er Enermax bestellt.
Eingebaut war dann das größere 450 W-NT.
Cool...
Und ein Kumpel hat sich vor 4 Wochen ne Radeon 8500 LE/ 64 MB bestellt.
Dann sank der Preis und erkriegte sie billiger (133 &#8364 und es war eine mit 128 MB.
Auch net schlecht.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RE

hab DDR RAM gekauft 256 266 baute sie ein wahren am A..... schickte ein bekamm 256 DDR 333
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja wollte ne Maxtor 60 GB ATA 133 bekam aber nur ne ATA 100, nix mt zurücknehmen da es verdruckt war. 2 Wochen warn um jetzt sitz ich auf dem teil.

(Das auch mal ne negative drin steht, aber als ausgleich: hatte einen 15" Monitor für 399 DM bestellt erhielt einen für 850DM, festplatte defket mit 13GB bekam dafür de neu mit 20GB ATA 100, Telefon defekt bekamm nachfogler mit detec anstatt C1+ und mit Anrufbeantworter )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

wieso passiert mir sowas nicht???


Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

weil bayern es net verdienen *fg*
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
jok
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 22

jok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na damit sollte die frage ja wohl eindeutig beantwortet sein...
jok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard ausgschamte saupreißn |

cry

ich sagte MIR & meinte damit nicht generell die (ur)Einwohner des Schönsten Freien Staates in ganz Deutschland
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 19.07.2002
Beiträge: 261

SteffenBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nu zum Thema:

Die XP haben normal einen Multi von 10,5!! Der hat vielleih einen schon besseren Multi von vorn hinein drinne!! Das ist aber der normal XP 1700!!!
SteffenBla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was labbst du!???

Jeder XP hat einen festen, aber unterschiedlichen Multi!
Dies bedeutet, wenn du dir einen XP 1700+ kaufst, besizt dieser einen Multi von 11, ein XP1800+ von 11,5!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hehe

Nen fester Multi bei 10,5

Zu krass.... was man nich so alles hier erfährt

Naja... reen hat ja scho geklärt wie es wirklich ist...

FSB (z. B. 133MHz) x Multi (z. B. 10,5) = CPU-MHz (ca. 1400MHz (je nach Board))

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ist zu schön!

Da Stimmt die Sig von mhh wer war das den nochmal???
So, wie wer nichts weis einfach mal die ****** halten!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@reen
Hier meine Signatur nochmal, extra für Dich
Kann Dir die Originalkarte vom Nuhr schicken, wenn Du willst...
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich glaube das zitat ging anders:

wenn man keine ahnung hat
einfach mal ****** halten!


das die vor ****** kommt nicht hin....

glaub ich
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

THX Mccandy, mir ist es auch danach erst eingefallen, das du die Sig hattest, jup fänd ich ganz fett!!Weil es dann doch so sehr genial passend ist!(Für manche Benutzer)
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@_Smash_
Hab ich jemals was anderes geschrieben
*scheinheiligschau*



Du hast recht, hab gerade nachgeschaut.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700er, 1800er, gezahlt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte für AGP 4x/2X für 1800er Duron gesucht es_lebt-6° Grafikkarten 11 28.11.2006 15:02
Pasiv Kühler für 1800er Duron und Ati Radeon 9800 Pro gesucht! es_lebt-6° Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 23.10.2006 17:06
2. karte bekommen für SLI Pixelfehler Grafikkarten 7 27.07.2006 17:49
Asus A7N8X Board und 1700er JIUHB Stepping Athlon XP....???? CyCloneX CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 09.12.2004 08:12
Neue GraKa (Epox 8KHA+/XP 1700er) Knowledge Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.02.2004 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved