TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 18:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD XP Mobile auf MSI KT4A Ultra ?

passt ein AMD XP Mobile auf ein MSI KT4A Ultra ?

habe mir einen xp-m 2500+ mit nem guten stepping bestellt, habe aber vom msi-support gehört, dass das board keine mobilen unterstützt!

kann das sein?

tippt mal bitte :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 23:01   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wirklich niemand, der das weiss?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 19:30   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi


Ich denk mal das wenn dein Board den FSB unterstützt auch der Prozessor läuft.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 12:52   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nur dann als unknown cpu, was aber nicht weiter schlimm ist
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 16:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Die XP-Ms werden von nahezu keinem Desktop-Board offiziell unterstützt, da sie ja eigentlich nur für Notebooks gedacht sind.
Ich kenn aber keinen Fall, wo sie nicht trotzdem laufen. Ich hab sogar einen XP-M auf nem alten KT133A-Board laufen Wird halt als "Unknown CPU Type" erkannt, was aber keinen Nachteil darstellt.
Musst allerdings mal kucken, ich hatte auf einem MSI KT3-Ultra das Problem, dass der Multiplikator zwar im BIOS verstellbar war, der XP-M das aber ignoriert hat. Das lag allerdings am Board selbst.
Aber sonst dürfte Dir nix im Wege stehn
Viel Spaß...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 17:52   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke crys!

wenn das bios das net mag, kann ich das aber dennoch mit CPU MSR oder wie das heisst (von diesem tschechen) im windows ändern !?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 18:23   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so,
hab die xp-m jetzt eingebaut!
mein 400er ram will nur als 333er laufen... das kannsch net ändern.
den fsb bekomme ich net hoch und der multi scheint bei 14 fest zu sein :P

naja aber nen xp-m 2500+ beu 2400MHz reicht wirklich oda?

auf meinem kt4a ultra geht mit der cpu die vcore au nich höher als 1,675...

die temparatur bekomme ich kaum über 40°, also echt angenehm.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 18:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Ob CPU-MSR, CrystalCPUID und ähnliche Tools funktionieren, scheint Glückssache zu sein bzw. auch vom Betriebssystem abzuhängen.
Auf dem Recher mit besagtem KT133A-Board und XP-M gingen die Tools nur unter Windows 98 SE, seitdem ich XP auf dem Rechner installiert hab, hängt er sich beim Ändern des Multis auf, genauso wie mein anderer PC mit XP-M 2400 auf NForce2-Board.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 18:40   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Aber schön, dass Dein XP-M so läuft
Meiner lässt sich leider nicht stabil auf 2400MHz betreiben...
Wo hast Du jetzt den FSB ? Rechnerisch knapp über 166 MHz, oder ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:11   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau, wegen der asynchronität wird n fsb von 200 wohl net zu packen sein... also 166-max 175 fsb

mit nem anderen board würde das au noch höher gehen, aber wie gesagt: bin ganz zufrieden, mfg
farni
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, kt4a, mobile, msi, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SanDisk Mobile Ultra: microSDXC-Karte mit 64 GB TweakPC Newsbot News 0 19.09.2011 10:54
[News] DTS Ultra Mobile: HD-Audio für Smartphones TweakPC Newsbot News 0 16.05.2011 13:50
Barton 2600+ auf ein MSI-Board KT4A-V MS-7021? Michi71 CPUs und Mainboards allgemein 5 23.07.2006 16:49
MSI KT4A-V und AMD Semptron 2400+ Probleme sillent CPUs und Mainboards allgemein 1 08.02.2005 10:07
Was haltet ihr vom MSI KT4A Ultra mit VIA400A bAdY AMD: CPUs und Mainboards 5 23.06.2003 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved