TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bios daten verlust ,durch hitze ?

hallo ich hab das k7s5a von elitegroup
als ich heute morgen den rechner angeschaltet hab war noch alles normal,
dann hab ich ihn dann ganz normal runtergefahren und alles ausgemacht !

alsi ich ihn heute mittag so um 14.00 uhr wieder angeschaltetr habe war das bios plötzlich auf die default einstellungen zurückgesetzt und ich musste nachdem ich wiedetr alles eingestellt wurde in windows 98 wieder der com port und die soundkarte usw. wieder neu erkannt und verlangte anch treibern. so es funtkioniert zwar wieder alles so

aber meine frage ist jetzt ob das an der wärme liegen kann das sowas mal vorkommt oder liegt das einfach am k7s5a da es nicht das super board is und einfach mal alle 4 monate oder so einen Anfall hat ????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaube nicht, dass es an der Hitze liegt....

Das Board ist bekannt dafür, dass es gelegentlich seine BIOS-Einstellungen "vergisst"...

Kein Grund zur Sorge.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe dieses Problem zwar nicht, aber etwas ganz ähnliches. Bei mir wird immer der FSB auf 100 gesetzt, machnmal stelt er auch den Multiplikator von 10,5 auf 10 runter (das ist ärgerlich, dann ist mein TB 1400 C nur noch ein 1330er) Das Problem mit dem verlorenen BIOS wurde schon mehrfach im OCWorkbench Forum besprochen.
http://www.ocworkbench.com/ecs
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tauscht mal eure Batterien auf dem Board gegen neue aus, dass sollte euer Problem lösen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, daten, hitze, verlust

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc stürzt ab... hitze problem ??? Jakkki Sonstige Hardware 4 13.07.2006 17:03
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
250GBSATA -110GB verlust @.@? makimaki Festplatten und Datenspeicher 3 01.12.2005 06:13
ist so ne hitze noch normal? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 16.05.2003 15:51
wie Biosupdae bei HPT370 OHNE verlust? Skywalker RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved