TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 19:30   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc stürzt ab... hitze problem ???

hab ein problem mit meinem rechner. er stürzt in regelmäßigen abständen ab(kein blu screen, geht total aus und fährt dann halt normal wieder hoch). diese abstürze passieren im normalem windows(internet etc.) betrieb. da ich mir gedacht hatte das es an einer zu starken hitze entwicklung liegt hab ich schon seit einiger zeit das gehäuse offen. außerdem hab ich dem mainbord chipsatz nen extra lüfter verpasst(war nur passiv gekühlt), da der schon sehr arg heiß wurde. aber hat alles nichts gebracht. überlege jetzt ob es vielleicht am netztteil liegt das zu schwach ist. ist nähmlich nur ein 230 watt netzteil. system besteht aus nem athlon xp 2100 und ner geforce 4 ti 4200. was meint ihr woran wird das liegen. hab nähmlich kein bock jetzt einfach auf gut glück ein neues netztteil zu kaufen und dann wars das gar nicht. würde mich über antworten freuen....
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 00:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc stürzt ab... hitze problem ???

Hast du den automatischen Neustart nach nem Systemfehler deaktiviert um wirklich sicher zu gehen das kein BS kommt?

230Watt scheinen wirklich ein wenig gering zu sein aber man muss dazu sagen das das System ja vorher auch lief. Oder tritt der Fehler schon seit längerem auf?
Bitte poste mal die A auf der 12V+ Leitung. Doch das es am NT liegt, darauf will ich mich keineswegs festlegen!

Hast du irgendwas installiert wodurch eventl. dieses Problem ausgelöst wurde?

Schau mal bitte in der Ereignisanzeige (Anwendung sowie System) ob hier nen Fehler oder ne Warnung (oder auch mehrere), zeitl. passend, vorhanden ist/sind. Falls ja bitte posten!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Rage1212
 

Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 10

Rage1212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc stürzt ab... hitze problem ???

Also ich hab ähnlich Probs und bei mir liegen die devinitiv an der hitze!!!!

Ich hab immer so 62°C!

Und wenn du nen Netzteil suchst ich hab da eventuell noch was für dich ich will nen neues dann könntest du mein altes haben hat 300 watt aber ich müsste auch noch eins mit 350W oder 400W haben ich weiss net so genau können uns ja mal unterhalten.

Greetz Rage
Rage1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 07:46   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: pc stürzt ab... hitze problem ???

Zitat:
Zitat von Jakkki
hab ein problem mit meinem rechner. er stürzt in regelmäßigen abständen ab(kein blu screen, geht total aus und fährt dann halt normal wieder hoch). diese abstürze passieren im normalem windows(internet etc.) betrieb. da ich mir gedacht hatte das es an einer zu starken hitze entwicklung liegt hab ich schon seit einiger zeit das gehäuse offen. außerdem hab ich dem mainbord chipsatz nen extra lüfter verpasst(war nur passiv gekühlt), da der schon sehr arg heiß wurde. aber hat alles nichts gebracht. überlege jetzt ob es vielleicht am netztteil liegt das zu schwach ist. ist nähmlich nur ein 230 watt netzteil. system besteht aus nem athlon xp 2100 und ner geforce 4 ti 4200. was meint ihr woran wird das liegen. hab nähmlich kein bock jetzt einfach auf gut glück ein neues netztteil zu kaufen und dann wars das gar nicht. würde mich über antworten freuen....
Sind die Reboots wie als wenn du die Reset-Taste drückst?

Wenn ja, dann tippe ich schwer auf das NT.
Ist das eigentlich sehr warm, wenn der Rechner länger läuft?
Seit wann hast du das Problem?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: pc stürzt ab... hitze problem ???

Ob es das Netzteil ist kann mitunter an den abweichenden Spannungen erkannt
werden, die Spannungen können ja einigen Programmen ausgelesen werden.

Wenn dann ein Wert um mehr als 5% abweicht kann das schon ein Hinweis aufs NT sein.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hitze, problem, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt dauernd, Hardware problem, doch welches teil? iboshido Sonstige Hardware 1 10.06.2013 15:50
asus a7n8x , 2100+ , stürzt wegen hitze ab? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 31.07.2004 16:29
aldi pc md 5000 gibt ganz gut hitze ab Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 19.06.2003 23:08
ist so ne hitze noch normal? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 16.05.2003 15:51
bios daten verlust ,durch hitze ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved