TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 06:50   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aldi pc md 5000 gibt ganz gut hitze ab

die CPU und MB werte sind ok,
aber der ganze rechner heizt ganz schön mein zimmer auf, hinten am nezteil kommt keine abluft raus, weis ja nun nicht ob das bei den neueren aldi dingern normal ist MD 5000??
das gehäuse wird ebenfalls gut warm, aber die MB Temp liegt nur bei 42 c .

was ich an der sache stutzig macht,
mein AMD 2000 PC der im D3 Mark Bereich 300 punkte mehr bringt schaft , (bei haben eine NV Ti 4200 drin),
obwohl die CPU bei 55 jetzt bei der hitze bei fast 60 c bis 63 mal kommt .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 07:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

dein rechner heizt dein zimmer auf? na denn sparst du im winter ja ganz schön heizkosten.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 08:03   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Stoehni

Über den Sinn deines Postings brauchen wir ja wohl nicht diskutieren...

@Discos

MB Temp von 42° find ich schon recht heftig!
Also wenns im Sommer mal 40° werden, dann ists schon viel.
Mehr sollte es nicht sein.
Auch ist die CPU recht warm...

Ich würde mir an Deiner Stelle mal nen 80x80x25 Gehäuselüfter hinten einbauen, die die ganze WARME Luft aus dem Gehäuse zieht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ja, tschuldigung io, konnte es mir nicht verkneifen.

@discos wie siehts mit der gehäusebelüftung aus? unten vorne rein, hinten oben raus. ich weiss ja nicht ob das bei deinem tower möglich ist, sonst ist erfindergeist gefragt: z.b. blowhole in die seitenwand o.ä.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:18   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stoehnie
ja, tschuldigung io, konnte es mir nicht verkneifen.

@discos wie siehts mit der gehäusebelüftung aus? unten vorne rein, hinten oben raus. ich weiss ja nicht ob das bei deinem tower möglich ist, sonst ist erfindergeist gefragt: z.b. blowhole in die seitenwand o.ä.

genau das habe ich grade bei meinem AMD pc ausgebaut !

weil nach etwa 1 1/2 jahr das recht viel viel staub an anzieht.
bei einem anderem PC hier noch der auch keinen gehäuse lüfter hat, war das auch besser kaum also fast garkein staub und dreck im rechner.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:22   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
genau das habe ich grade bei meinem AMD pc ausgebaut !

weil nach etwa 1 1/2 jahr das recht viel viel staub an anzieht.
bei einem anderem PC hier noch der auch keinen gehäuse lüfter hat, war das auch besser kaum also fast garkein staub und dreck im rechner.
Kein Staub mehr, aber dafür eben Hitze kopfschüttel

Lt. ATX-Spezifikationen sollen 2 Lüfter eingesetzt werden - einer unten vorn Luft ins Gehäuse, einer hinten oben Luft raus

Wenns bei dir so staubig ist, dann
Möglichkeit 1: den Lüfter (und den PC) öfters mal saubermachen
Möglichkeit 2: Es gibt auch sowas wie Filter, die man vor die Lüfter machen kann


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Discos

Bei dem Wetter würd ich die Lüfter ganz schnell wieder einbauen. Als Staubfilter kannst Du ja ein Stück alte Strumpfhose vor den Lüfter machen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 20:40   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi Discos

Bei dem Wetter würd ich die Lüfter ganz schnell wieder einbauen. Als Staubfilter kannst Du ja ein Stück alte Strumpfhose vor den Lüfter machen.

Grüße

Seebaer

och der amd pc kann das ab, ist ein großes gehäuse und MB so wie HDD Temp ist im absoluten grünen bereich noch grade... wenn die cpu überhitzen sollte, ist das auch nicht weiter tragisch, XP AMD sicherheitsabschlung, bei 70c, warung bei 63 c.

ich habe aber eher mit dem P4 hitze probleme als mit dem AMD,
bei dem P4 wird u.a. eine HDD temp von 53 angezeigt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:08   #9 (permalink)
pwn
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 13

pwn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wow 53° für HDD sind echt heftig! du solltest vielleicht einen 80mm lüften davorstellen und drüberblasen lassen. oder du legst du lüfter einfach AUF das HDD. Weis ned wies bei dir lüftermäßig ausschaut
pwn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5000, aldi, gut, hitze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verfügbarkeit der ATI Radeon HD 5000 Serie: AMD gibt sich zuversichtlich TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 01:54
pc stürzt ab... hitze problem ??? Jakkki Sonstige Hardware 4 13.07.2006 17:03
asus a7n8x , 2100+ , stürzt wegen hitze ab? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 31.07.2004 16:29
ist so ne hitze noch normal? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 16.05.2003 15:51
bios daten verlust ,durch hitze ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved