TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 22:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7NBX-E Deluxe

Hallo, ich hab folgendes Problem...

Ich habe mit meinem Rechner (ASUS A7NBX-E Deluxe, Athlon 2000+, Radeon 9700, WinXP Pro SP1) ein Problem.

Nach dem ich mir eine ATA RAID Karte (HighPoint RocketRAID 454) eingebaut habe, braucht der Rechner 3 min mehr um Hochzufahren.

Die RAID Karte Initialisiert die Festplatten, danach wird mir der Rest vom Bios gezeigt, es folgt die Umschaltung wo die Anzeige "WINDOWS wird gestartet" kommt.

Und genau hier bei der umschaltung (Bildschirm bleibt sw) braucht der Rechner jetzt 3 min, früher ein paar Sekunden.

Hat jemand ein Rat?

Danke im voraus!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 09:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hatte dasselbe problem mit meiner Sil680 RAID-Karte auf nem Asrock board, da das Bios anscheinend alle IDE Anschlüsse absucht und dann erst der Controller genommen wird, jedenfalls solltest du mal im BIOS schauen, ob du da die Festplatten des Raid-controllers, als BOOT device direkt auswählen kannst, so hatte sich bei mir das Prob gelöst
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:21   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jetzt ist die frage, warum du nicht den integrierten raidotroller des boards benutzt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 18:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
jetzt ist die frage, warum du nicht den integrierten raidotroller des boards benutzt.
Weil der für SATA ist und er ja anscheinend ATA anschließen will
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 18:31   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab ich auch... gibts adapter für kaum geld für.... auf jedenfall nur halb so teuer, wie nen 2. raidcontroller, der auch noch irq und platz verbraucht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 18:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hab ich auch... gibts adapter für kaum geld für.... auf jedenfall nur halb so teuer, wie nen 2. raidcontroller, der auch noch irq und platz verbraucht.
Ja gibts die? Wußt ich net und er vieleicht auch net, who knows... dann stimm ich dir doch zu den OnBoard zu nutzen


Aber vieleicht weiß ers doch nur ist das vorm Vorrechner und er wills übernehmen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7nbxe, asus, deluxe


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/20134-asus-a7nbx-e-deluxe.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 09.07.2008 12:42

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x 2GB RAM für ASUS P5W DH Deluxe BlackFlower Mainboards 13 17.08.2009 19:49
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 26.01.2007 23:25
ASUS A8V Deluxe USB 2.0 Splatter CPUs und Mainboards allgemein 7 05.10.2005 21:45
ASUS P4C 800 E-Deluxe Gast RAM Arbeitsspeicher 2 12.08.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved