TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 20:04   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AMD XP-3000+ @ AMD Barton 1700+@1300Mhz

Hallo Ihr,

thread tittel ist unverständlich gebe ich zu, aber ich erklärs kurz.

Also mein Freund hat ein AMD-XP 3000+ CPU (laut rechnung) drine. Der Computer ist nun so ein halbes Jahr alt und bisher hat es auch immer AMD-XP 3000+ angezeigt. Nun hat er sich heute gewundert, wieos der PC so langsam ist. Bin heute zu ihm hin und hab man nachgeschaut.
4 Mal nachgeprüft mit 4 verschiedenen Programmen.

Direct X Diagnose: AMD-A 1700+ @ 1300 Mhz Barton
EVEREST Home Edition: AMD-A 1700+ @ 1300 Mhz Barton
Dr. Hardware 2004 5.5.0d: AMD-A 1700+ @ 1300 Mhz Barton
Microsoft System Info: AMD-A 1700+ @ 1300 Mhz Barton

Jetzt die Frage. Woran liegt das. Können sich die Tests irren, oder ist da ein anderer Prozessore drine wobei keiner drine sein dürfte, weil nix gemaht worden ist.

Grüß
Mark
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo 100 statt 166 mhz fsb.

einfach wieder im bios einstellen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:15   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard

er hat aber im bios nix gemacht und die prozessorbezeichung ist aufeinmal auch barton ...
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielleicht hat ern neues bios drauf gemacht. dan wird das bios resetet.

das erklärt warum barton angezeigt wird und der fsb auf 100(default ) läuft
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 21:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Die Prozessorbezeichnung ist bloß "Barton", weil der Prozessorkern diesen Codenamen hat. Es is trotzdem ein Athlon XP Barton hat er auch schon vorher geheißen...

Ist nach einem halben Jahr zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist die Bios-Batterie alle ? Dann müsste er beim Starten aber irgendwas von "CMOS resettet" anzeigen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, @1300mhz, amd, barton, xp3000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oc meines 3000+ Barton Eros CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 14.01.2007 23:33
3000+ auf einmal nur noch 1700+ ?? citox AMD: CPUs und Mainboards 14 08.12.2004 19:58
Barton +3000 Übertakten !!! Nilelefant Overclocking - Übertakten 21 17.05.2004 14:13
1700+XP(auf reellen 2200 MHz) gegen AQZEA-Barton(2500+) Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 30.09.2003 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved