TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kt3 Ultra mit FSB-Problemen

Ich hab das Problem, dass mein Kt3Ultra einfach nicht mit 133Mhz FSB stabil laufen will. ständig schaltet der rechner nach 2-15minuten ab und startet neu. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? Ich hab folgende Komponenten drinne: Kt3 Ultra wie gesagt, Athlon XP 1800+, Pc2700 Samsung 512 MB, ich glaub ne Gainward GF3, bin ich mir aber nicht ganz sicher und ne Fritzcard ISDN. eine HD und einen Brenner, das wars. Hab auf der CPU nen Coolermaster Heatpipe Silent, der große Kupferen sollte also genug kühlen. Außerdem hab ich auf meinen Northbride Kühler noch nen alten Aktivekühler mit ner Wärmeleitpaste/2Komponentenkleber mischung drauf geklebt nur um mal zu testen obs dann beser geht - kein Erfolg Hab nen Enermax 350W Netzteil, am Strom wirds also auch nicht liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Dange.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die hilfe :/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhm, Bs=Bios? Ami Version 3.31. Latency bei 2n5ns und bei 2 ns -> gleiches Problem. 3ns hab ich nicht probiert, da es aber 2ns-ram ist, sollte es wenigstens bei 2,5 ns ordentlich laufen. Vcore is auf Auto, deswegen denk ich mal da passt alles.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah, Betriebssystem also... Win2k und ne ziemlich neue installation. was ist bitte failsafe?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab mal bei msi geguckt, da gibts nur bios updates für das kt3ultra-aru (das mit raid), bin mir also nicht ganz sicher ob ich die updates nehmen kann. ich schick den mal ne mail..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie alt seid ihr beide eigentlich? wenn ich schätzen sollte, würd ich euch beiden zur einschulung gratulieren :P
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wieso stellst du nicht einfach mal die Timings runter? Verstehe ich nicht. Probieren geht über studieren - aber wer nicht will der hat schon ... und wieso musst du MSI ectra wegen dem Bios-Update anmailen, das steht doch auf der Seite welches Bios das aktuellste ist - ??!!??
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kannst du nicht, du kannst nur das Bios für genau dein Board nehmen und kein anderes. Ich schrieb dir schon das du ausprobieren kannst, im Bios den Punkt "Load Fail Safe defaults" anzuwählen und zu schauen, ob das System dann stabil läuft. Das macht man als erstes neben einer Minimalkonfig, aber du brauchst ja nur die Timings langsam stellen. Du warst doch schon im Bios.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also 36 Grad sind doch in Ordnung.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, schon klar, daran wird's auch nicht liegen
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsbproblemen, kt3, ultra

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ICQ mit Netzwerk-Problemen TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 13:29
[News] Geforce FX 5950 Ultra & 5700 Ultra von Chaintech TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] GeForce FX 5700 Ultra und FX 5950 Ultra von Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48
2500+ mit performance Problemen Realive Overclocking - Übertakten 28 15.01.2004 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved