TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2005, 15:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 2

Dr.edlich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8N-SLI übertakten welche Bios Einstellung?

Hallöchen!!!!



Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Habe schon hunderte Treads gelesen wo genau erklärt wird was welche Einstellung im Bios bewirkt.Aber irgendwie bring ichs net hin das Board so zu übertakten das es stabil läuft und auch was bringt(benchmark).Kann von euch mir einer mal genau sagen welche Einstellung ich im Bios machen muss damit es läuft(VCORE,FSB Takt,Multiplikator,DDR RAM Einstellung usw.)Habe gelesen das der Athlon 3000 64 Winchester ohne probleme auf 3800+ getaktet werden kann.Komm aber mit diesem neuen Bios net so ganz klar.Welche Einstellung habt ihr denn so?



Mein System:



ASUS A8N-SLI Deluxe

2x512 Corsair PC 3200 XMS Dual Channel

Zahlmann Lüfter Cu 7000

Arctic Cooling Gehäuse

Gainward 6600 GT

Plextor 716a

AOpen AAP Pro



Es hat im moment eine Temperatur von 29 C.Da muss doch was zu machen sein.



Danke euch schon mal !!!!
Dr.edlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 21:54   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI übertakten welche Bios Einstellung?

Würde mich auch interessieren,da ich einem Kumpel einen ähnlichen PC zusammenbauen muss. Klar man kann die Eintellungen nicht 1:1 übernehmen doch da ich mich mit den Athlon64 Boards nicht auskenne wäre es nett wenn ihr mal kurz erklären könntet was man machen muss/sollte !

Danke
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 07:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus A8N-SLI übertakten welche Bios Einstellung?

Setz mal den Taktgeber für CPU/Speicher auf 250MHz und stelle PC333 Speicher oder sowas ein hauptsache der Speicher läuft nicht Synchron 250MHz machen die Corsair-Module vermutlich nicht mit.
Dann noch CPU-spannung hoch auf 1.5V und und den HT-Multi auf 4*.

Aber eigentlich sollte man sich vorher informieren und wissen was man tut wenn man schon viel Geld für Hardware ausgibt.
Wenn du den Speicher extra für das System neu gekauft hast war das nicht unbedingt die beste Wahl für den gleichen Preis hättest du auch Module haben können die 250MHz mitmachen würden dann könnte man Speicher und CPU synchron laufen lassen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, asus, bios, einstellung, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II X4 965 Black Edition/Was im Bios einstellen zum übertakten? (Asus) w00tw00t Overclocking - Übertakten 5 09.04.2012 18:11
4x 2GB OCZ DDR2 Bios-Einstellung fragwürdig schilligamer RAM Arbeitsspeicher 12 05.03.2009 20:52
Fraps welche Einstellung? checker pig Windows & Programme 3 11.11.2007 20:45
A7N8X-X + XP 3000 + Bios Einstellung: Help hai_frk AMD: CPUs und Mainboards 17 08.07.2005 14:59
MSI KT3 Ultra ARU Fragen zur Bios Einstellung AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved