TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 22:57   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Hallo, habe mir jetzt ein A8V Deluxe und einen Winchester 3000 zugelegt- in dass MB hab ich eine 9800 Pro gesteckt! Dass System neuinstalliert, und den 5.1 Treiber drauf gemacht. Doch wenn ich in Half Life 2 oder Counter Strike Source, oder ein anderes Game, stürtzt er einfach nach nach ein paar Minuten ab! Hab dass System aber neu aufgesetzt- und dass schon 3X!

Grafikarte habe ich schon umgetauscht, gegen eine neue- CPU Temp ist bei 35 Grad, Ram hab ich mit Memtest getestet und gibt keine Fehler( auf dem Ram steht Power Ram, sind DDR 400)

Weiss einfach nicht mehr weiter wass es noch haben kann, Stromanschluss am Board und Graka hab ich angschlosschen( an der GRAKA auch allein am NT)

Nettzeil hab ich ein 350 Watt Seasonic in einen AC Silentium T2 Gehäuse
Hab 2x 512 Ram DDR 400

Kann mir bitte wer weiterhelfen , sonst dreh ich nehmlich durch- probier da jetzt schon seit 3 Tagen !

Dachte heute ich hab den Fehler gefunden , da ich die GRAKA und die Festplatte zusammen an einen Kabel am NT angeschlossen habe, aber jetzt ist es schon wieder!

Zum Board, habe dass neueste Bios raufgetan, und alles wass ich nicht umbedingt brauch abgeschlossen, es hängt jetzt nur mehr dran- CPU; GRAKA; 2x 160 Gb Festplatten, 1x Lite on DVD Brenner!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 23:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Bitte helft mir wer weiter Leute!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:00   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

ich würd jetzt manl sagen das dein netzteil zu schwach ist, was aber nicht sein muss.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Speichertimings? ... eventuell mal im BIOS manuell auf langsamste stellen.
Ich würden fürn Test mal den FSB vom Prozessor senken, so dass die Kiste weniger Leistung verbrät und man ein eventuell zu schwaches NT entlarven kann.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:18   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Also ich kanns mir kaum vorstellen , dass das Nt zu schwach ist- was kanns sonst noch sein?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:48   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Zitat:
Zitat von freezer
Speichertimings? ... eventuell mal im BIOS manuell auf langsamste stellen.
Ich würden fürn Test mal den FSB vom Prozessor senken, so dass die Kiste weniger Leistung verbrät und man ein eventuell zu schwaches NT entlarven kann.
Ich werd mal die Timings senken!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Hast du den VIA 4in1 Treiber fürs Board installiert?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Timings hab ich alle auf dass langsamste gestellt, da ist er aber dann nicht mehr gestartet- habe sie auch als 333 er laufen lassen - war aber dass selbe resultat beim Spielen!

4in 1 Treiber?

Hab alle Treiber manuell istalliert ! Ich installier ihn mal drüber!

Geändert von derdriver (30.01.2005 um 12:27 Uhr)
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:02   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Okay, 4 in treiber hab ich drübergelassen- Hab jetzt begonnen Half Life 2 zu spielen, doch nach ca 15 Minuten war wieder schluss,der PC startete neu!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:03   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

haste die alten runtergeschmissen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:12   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Zitat:
Zitat von VL125
haste die alten runtergeschmissen?
Die VIA Treiber kann man nicht deinstallieren, da muss man drüberinstallieren. Das macht nix.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:18   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Ich würd jetzt trotzdem mal aufs Netzteil tippen.

Schau doch mal obs immer noch abstürzt wenn du eine Festplatte und den DVD Brenner abklemmst.
Oder vll kannst du dir auch von nem Kumpel mal nen anderes Netzteil leihen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:20   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Wenn alle Treiber und DirectX usw. richtig installiert sind und alles sicher eingestellt ist wäre das NT am logischsten. Alles weist darauf hin. Klemm mal alles ab was Strom zieht aber nicht unbedingt zum Spielen benötigt wird, z.B. die zweite Festplatte. Takte den Prozesser runter und probier mal ob die Spiele dann laufen, bzw. länger laufen.
Es kann schon sein das ein 350w NT nicht ausreicht wenn es nicht hochwertig genug ist.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 13:23   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

Also ich kann mir nicht vorstellen dass es das NT ist, ich hab jetzt nur mehr 2 Platten , Mainboard, CPU, Ram , und GRAKA drin-


Vorher hatte ich A7NAx Mb , CPU 2400@2200Mhz, gleichen Ram, gleiche Platten, WAKÜ, 4xNeonröhren am laufen!

Werde jetzt mal die AGP Geschwindikeit auf 4 x setzten- und schauen wass sich tut!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:38   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!!

So, bin im Netz auf unzählige Threads gestossen wo viele dass gleiche Problem haben- eine Antwort fand ich wo gesagt wurde dass der VIA Chip mit ATI Grafikkarten Probleme machen kann- die wollen wohl lieber ihre eigene Hardware verkaufen diese Säcke!


Die Lösung war dort AGP auf 4x zu stellen , und sonst auch noch einige Einstellungen - Ich hab jetzt mal nur auf 4x gestellt, und habe jetzt sicher eine Stunde CS Source gezockt- einwandfrei- ich meld mich später noch mal ob es jetzt stabil läuft! Wird sicher bald mal ein neuer Treiber kommen der es dann auch ermöglicht auf AGP 8x zu stellen.

Hier der Link wo ich es gefunden hab , falls es wen interresiert!
http://www.winfuture-forum.de/index....ic=29313&st=45
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8v, deluxestuertzt, deluxestürtzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlueScreen beim Spielen Benjamin1392 Windows & Programme 17 11.01.2015 13:04
PC stürtzt beim Spielen ab. Snmiper AMD: CPUs und Mainboards 1 29.06.2013 23:09
Absturz beim Spielen! The-F- CPUs und Mainboards allgemein 62 30.10.2008 11:02
Windows stürtzt beim booten ab Steffenxyz Windows & Programme 1 17.10.2008 20:06
windows 2000 stürtzt beim laden mit bluescreen ab BomberD Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved