TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 07:21   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Böse MSI K8N Neo2 und Winni... über 30 verschiedene fehler angezeigt..

hallöchen, hab gestern mal mein neues board eingebaut (msi k8n neo2) und meinen winnie draufgesteckt. es sieht so aus als ob der ******* bei jedem mal neustarten nen anderen fehler anzeigt.. erst hat es die laufwerke nicht gefunden, dann nur eins (obwohl ich nix umgestellt hab) dann hat er beide gefunden, den brenner findet er nur wenn keine cd drin ist (hää), dann hab ich den brenner abgesteckt und die windoof cd ins andere laufwerk gepackt, siehe da windoof fängt an sich zu installieren, dann kommt blauer bildschirm...
dann hat d-bracket angezeigt dass das floppy nicht gefunden wird (???) hab dann das floppy abgestöpselt und den stecker andersrum rein (nase zeigt jetzt zwar in die falsche richtung) und siehe das das floppy funzt... also wieder windoof installieren... windoof findet datei idecoil.dll nicht, überspringen und er findet weitere dateien nicht... also reset und am laptop neue windoof cd brennen, die rein und das gleiche von vorne... jetzt fehlt nur noch die idecoil.dll ... zack blauer bildschirm, mal die rams umstecken und das gleiche von vorne.. wieder findet er besagte datei nicht, ich überspring die datei also und mach weiter mit der installation.. jetzt läuft windows. bin mir aber nicht sicher dabei... hab die chipset treiber installiert und msi live update um ein neues bios zu holen. und siehe da das neueste bios ist schon installiert..
ich hab auch schon gehört dass es modbios gibt.. weiss jemand wo ich das kriege? weiter würd ich gern wissen ob jemand die oben beschrieben probleme kennt?

danke für die hilfe im voraus..

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:15   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI K8N Neo2 und Winni... über 30 verschiedene fehler angezeigt..

vorweg - nö, solche probs kenn ich bei diesem mobo nicht
aber ... als ich xp auf ein altes epox draufhaute konnte xp auch diverse dateien nicht finden
zum schluss lag es am ram, timings verändert und es lief ohne probleme

http://www.weckstrom.com/msibios/ <--- hier findest du schonmal ein paar, das 1.36 läuft ganz ok
hatte letztens eine seite mit aktuelleren versionen, glaub die url's sind auf dem anderen rechner
hier noch eine seite, musst fast ganz runterscrollen ---> http://www.forumdeluxx.de/forum/show...8&page=1&pp=25

adele

PS: ups - ka ab welchem bios der winni erkannt wird, könnte mit dem 1.36 etwas knapp werden
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Daumen hoch AW: MSI K8N Neo2 und Winni... über 30 verschiedene fehler angezeigt..

jaaa also ich hab das board dem händler um die ohren geworfen und mein geld zurück bekommen. es war defekt... pfff und ich montiere da ewig rum tztztz

danke noch für die vielen antworten.

@Zad vielen dank, du scheinst mit kühnheit gesegnet zu sein.. die einzige antwort... der link mit den bios hat geholfen aber das board war halt defekt...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:34   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI K8N Neo2 und Winni... über 30 verschiedene fehler angezeigt..



hier noch der link zu den aktuelleren versionen http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html
vorrausgesetzt du bleibst bei msi und bekommst das gleiche in "ganz"

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, fehler, k8n, msi, neo2, ueber, verschiedene, winni


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen monze Grafikkarten und Displays allgemein 18 09.07.2009 00:24
MSI K9AG Neo2-Digital Sound über HDMI Nightwalker_z AMD: CPUs und Mainboards 1 17.02.2008 09:48
MSI K8T Neo2 FSB über 280 möglich ? tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2007 18:20
Hilfe bei neuem System (3200er Winni) ARIELLE_MERMAID CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 30.01.2005 12:38
Neo2-PFS oder Neo2-FIS2R? Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 14.01.2004 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved