TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also als mich mein neues Board bekommen habe (MSI KT3 Ultra) habe ich meinen 1 GHZ ausversehen falsch eingestellt. Statt FSB 100 hatte ich 133 eingestellt. Dann lief er mit 1330 MHZ. Das is zwar jetzt kein XP aber ich kann bei meinem MOBO im 1er schritt den FSB ändern und der takt geht hoch. Habe jetzt einen AMD 2000+ kann mir einer sagen ob ich irgendwas kaputt mach wenn ich einfach so den FSB hochschraub ?
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh!

Ich vermute auch der hat gedacht, wenn der den Multi im Bios umstellt hat er den getacktet...oder er hatte glück und einen ungeclockten gekauft, manche verkaufen gleich solche bzw es kommt auch mal vor das die gleich von Haus aus so sind!

@checker solche Fragen kannste auch bei mir stellen*he he
Kann was kaputt gehen ist aber eher unwarscheinlich!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lange rede... nich wirklich viel sinn

HI...

Jo... also ich denke da kann man sich noch lange drüber streiten...

FAKT ist aber:
ES GIBT von WERK aus UNLOCKED-CPU´s...egal welcher Hersteller...
Ob es nun wie bei dem wo ich gesehen hab nen Maschinenfehler war, eine Falschlieferung oder sonst irgendwas is doch eigentlich recht egal...

Das mit AMD-CPU´s und das die zum Teil als "schlechter" verkauft werden stimmt auch, ebenfalls das mit den unterschiedlichen Serien... es gab ja ne ganze CPU-Serie (AGION oder sowas aus ner gewissen Produktionswoche) die egal als was sie gedacht (ob 1000er oder 1333er) war eigentlich IMMER bis zu nem gewissen Takt OCed werden konnte...
aber egal... denke das Thema is damit abgeschlossen...

Hmm... ich hoffe mal das die ersten paar Hammer-Serien UNLOCKED rauskommen, weil wenn die gerüchte stimmen, haben die ja wieder Heatspreads, also so Deckel oben drauf, was ein unlocken, ohne sichtbare spuren unmöglich macht

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unlocken, übertakten

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
p4C (2,4) übertakten ohne fsb-anhebung?? oma-hans Intel: CPUs und Mainboards 2 23.10.2003 19:25
p4 übertakten(software) ohne vcore erhöhung? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2003 20:21
XP 2400+ ohne unlocken mit Multi übertakten H.S. AMD: CPUs und Mainboards 13 01.12.2002 01:12
Asus A7V 333 mit XP 2200 Multi veränderbar ohne zu unlocken AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25
übertakten, auch ohne an der cpu rumzufummeln?!? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved