TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard XP übertakten ohne unlocken

Hallo!

Mein Arbeitskollege meinte er habe seinen XP ohne unlocken über den Multiplikator übertaktet...

Kann ich das glauben?

Er sagt, bei manchen Boards geht das.

Er hat ein EPOX 8KHA+
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eigentlich geht das nicht, dann hat er nur über den FSB übertaktet. Mir wäre jedenfalls kein XP bekannt, bei dem das gehen sollte, ohne ihn zu modifizieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Denk ich mir auch....

Er meinte, das geht bei dem EPOX-Board.
Er könne über den Multiplikator übertakten...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lol nein kann er nicht... er kann beim epox 8kha+ zwar den multi im bios verstellen, und auch so abspeichern aber beim neustart ist der alte multi wieder da! hab auch das 8kha+
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also soweit ich weiß gibt es keine ungelockten XPs ausser aus läden die ihn für 20€ aufschlag ungelockt verkaufen


Zitat:
@checker solche Fragen kannste auch bei mir stellen*he he
Kann was kaputt gehen ist aber eher unwarscheinlich!
kann immer was passieren!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@taxi

Was?
Die gibts auch schon unlocked?

Wo?

Wäre interessant, da ich die Aktion mit Klebestreifen und Silberleitlack ein wenig riskanter finde als die Bleistiftmalerei....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Taxi meinte bestimmt Shops wie www.pctweaker.de oder www.overclockers.de. Da kann man unlocked XP kaufen. Dann bekommst du auch Garantie drauf.
Die sind allerdings auch nur über die L1-Brücken mit Silberleitlack freigeschaltet.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jepp das mein ich THX @siggi

aber ich mein wenn man nicht unbedingt die garantie braucht (bzw. drauf verzichten willst) spart man das geld und unlockt selber
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi...

Also.... prinzipiel kommt es vor das bei AMD ab und zu AUS VERSEHEN CPU´s rausgehen die unlockt sind...hab auch scho einen gesehen, da man hat zwar gesehen das die Brücken teilweise "angeschnitten" waren, aber nicht durchtrennt... egal... positiver fertigungsfehler

Ähm...wegen dem "unlockt" kaufen... naaajaaa.... ich hol mir lieber etwas später nen Tbred und unlock den... da muß man doch angeblich nur noch eine Brücke schliessen um die Multi wieder frei einstellen zu können, und das per Bleistift...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP übertakten ohne unlocken

Zitat:
Zitat von io.sys
Hallo!

Mein Arbeitskollege meinte er habe seinen XP ohne unlocken über den Multiplikator übertaktet...

Kann ich das glauben?

Er sagt, bei manchen Boards geht das.

Er hat ein EPOX 8KHA+
Es sind alle AMDs gelockt man kann legendlich im Bios den FSB erhöhen
um eine höhhöhere Taktrate zu bekommen



@BigDX
>Also.... prinzipiel kommt es vor das bei
>AMD ab und zu AUS VERSEHEN CPU´s
>rausgehen die unlockt sind...hab auch

wohl eher garnicht, es sind die kleinen Händler die an den CPUs rum manipulieren, die AMDs ab Werk sind alle Gelock! Die CPUs werden zu 100% maschienell hergestellt, so was gibt es nicht!


Fazit: heute versucht man mit allem das schnelle Geld zu machen, es gibt Händler die Unlock AMD/Intel CPUs verkaufen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

depp du! klar auch maschinell können fehler passieren, und die händler pfuschen ganz sicher nicht darum !!!

aber dir braucht man das ja nicht erzählen, und die welt ist doch ne scheibe nich wahr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP übertakten ohne unlocken

Zitat:
Zitat von dr.med specht
die AMDs ab Werk sind alle Gelock! Die CPUs werden zu 100% maschinell hergestellt, so was gibt es nicht!
Das ist falsch !

Fast die komplette Athlon "C" Serie ist unlocked.

Auch die Athlon MP sind unlocked. Vielleicht sind es die neuesten Serien nicht mehr. Die meisten sind aber unlocked.

Es gibt auch unlocked XP. Das sind Herstellersamples, die an Testseiten im Internet oder Mainboardhersteller gehen. Damit können diese dann die Einstellungen der Multiplikatoren testen, um ihr Mainboard-BIOS richtig zu programmieren.
Mitunter kamen auch von Werk unlocked XP in den Handel.


es gibt auch unlocked Pentium II-IV. Das sind ebenfalls Hersteller-samples.


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: XP übertakten ohne unlocken

Zitat:
Zitat von siggi
Zitat:
Zitat von dr.med specht
die AMDs ab Werk sind alle Gelock! Die CPUs werden zu 100% maschinell hergestellt, so was gibt es nicht!
Das ist falsch !

Fast die komplette Athlon "C" Serie ist unlocked.

Auch die Athlon MP sind unlocked. Vielleicht sind es die neuesten Serien nicht mehr. Die meisten sind aber unlocked.

Es gibt auch unlocked XP. Das sind Herstellersamples, die an Testseiten im Internet oder Mainboardhersteller gehen. Damit können diese dann die Einstellungen der Multiplikatoren testen, um ihr Mainboard-BIOS richtig zu programmieren.
Mitunter kamen auch von Werk unlocked XP in den Handel.


es gibt auch unlocked Pentium II-IV. Das sind ebenfalls Hersteller-samples.


Gruss
siggi
die sind nachträglich geändert wurden, es gibt keine ProduktionSchwankungen bei der Herstellung, sondern nur Ausschluß-Ware.
AMD baut extra eine 2. Produktions Straße für Unlock AMDs -)) Es könnte vieleicht sein, das CPUs die in einem anderem Chip-Werk gefertigt werden, von anderer Qualität sind, aber das glaube ich nicht so ganz?


so was glaubt nur der Friesör
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, das ist auch ganz einfach zu erklären.

Alle XP/MP/classic sind von werk aus unlocked.

So verlassen sie die Produktionsstrasse. Auch haben sie keinen festen Multiplikator oder eine CPU-Spannung voreingestellt.

In regelmässigen Abständen werden CPU's einer Serie getestet, mit welcher Taktfrequenz sie dauerhaft belastbar sind.

Nach diesem Test werden die Ergebnisse auf die Produktionsstrasse übernommen und ein Roboter programmiert, der den Laser zum Durchtrennen der Brücken bedient.
Erst dieser stellt den Ahtlon auf den FSB, Multiplikator und VCore ein.
Am Schluss des Produktionszyklus erhalten die Athlon ihren Aufdruck, welche Serie, Taktfrequenz, Seriennummer usw. .

Durch stetige Verbesserungen, erreichen die Athlon immer höhere Taktfrequenzen, die angepasst werden müssen.
Ausserdem kann es auf dem Markt eine besondere Nachfrage nach kleineren Athlons geben. Dann werden kurzfristig bessere umgelabelt. Das erklärt die oftmals sehr gut übertaktbaren Exemplare.

Durch diese Produktionstechniken, werden halt auch unlocked XP weitergegeben.


Wie sonst um alles in der Welt will z.B. Asus testen ob die Möglichkeit zum Multiplikator ändern im BIOS ihres Mainboard auch wirklich funktioniert. Meinst du etwa, ein Asus-Techniker bekommt den Auftrag: "Hier hast du einen gelockten XP, mach mal Silberleitlack drauf. Der BIOS -Programmierer muss unbedingt seine Software testen...."




Gruss (und kopfschüttel über diese Ignoranz)

siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von siggi
Nein, das ist auch ganz einfach zu erklären.

Wie sonst um alles in der Welt will z.B. Asus testen ob die Möglichkeit zum Multiplikator ändern im BIOS ihres Mainboard auch wirklich funktioniert. Meinst du etwa, ein Asus-Techniker bekommt den Auftrag: "Hier hast du einen gelockten XP, mach mal Silberleitlack drauf. Der BIOS -Programmierer muss unbedingt seine Software testen...."

Gruss (und kopfschüttel über diese Ignoranz)

siggi
genau kopfschüttel #, was der kleiner AMD -User schafft, Unlock, schaft auch ein Techniker mit links!

jaja und wie ist das mit den Durons, angeblich eine kaputte XP??? so ich habe kürzlich eine 1.3 verbaut in einem PC, die XP Diode war hier aber nicht vorhanden?? komisch...??
du (g)laubst doch wohl selber nicht, das ein Umbau einer CPU heute noch lohnt, bei den billigen Fertigungskosten?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht ja nicht darum, ob der Techniker es schaffen würde, dazu ist der glaube ich in der Lage. Sondern darum, dass es so nicht gemacht wird. Kein Hersteller kann es sich leisten an Komponenten herumzumanipulieren, um hinterher festzustellen, dass dadurch ein Fehler entstanden ist.

Ausserdem kannst du die Tatsache dass es unlocked MP und unlocked Athlon C gibt nicht abstreiten.
Weiterhin gibt es auch locked Athlon "C", z.B. die letzte 1400er Serie. und Teile der 1000er Serie, genauso wie es locked MP gibt.

Warum soll es also nicht auch XP geben, die von Werk aus freigeschaltet sind. Nur weil AMD vielleicht seine Produktion bei den anderen Prozzis umstellen kann, aber bei den XP's ist es zu schwer ? Ich bitte dich !!!


Zum Duron, dann ist dein Board kaputt, der Pin zur Diode ist kaputt oder dein BIOS hat nen Fehler.

Durons sind keine XP, schau dir den Kern an und du siehst, dass die im Vergleich zum XP eine unterschiedliche Grösse haben. Der XP hat mehr 2nd level cache, der nimmt den grössten Teil des Kerns ein.



Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von siggi
Es geht ja nicht darum, ob der Techniker es schaffen würde, dazu ist der glaube ich in der Lage. Sondern darum, dass es so nicht gemacht wird. Kein Hersteller kann es sich leisten an Komponenten herumzumanipulieren, um hinterher festzustellen, dass dadurch ein Fehler entstanden ist.

Ausserdem kannst du die Tatsache dass es unlocked MP und unlocked Athlon C gibt nicht abstreiten.
Weiterhin gibt es auch locked Athlon "C", z.B. die letzte 1400er Serie. und Teile der 1000er Serie, genauso wie es locked MP gibt.

Warum soll es also nicht auch XP geben, die von Werk aus freigeschaltet sind. Nur weil AMD vielleicht seine Produktion bei den anderen Prozzis umstellen kann, aber bei den XP's ist es zu schwer ? Ich bitte dich !!!


Zum Duron, dann ist dein Board kaputt, der Pin zur Diode ist kaputt oder dein BIOS hat nen Fehler.

Durons sind keine XP, schau dir den Kern an und du siehst, dass die im Vergleich zum XP eine unterschiedliche Grösse haben. Der XP hat mehr 2nd level cache, der nimmt den grössten Teil des Kerns ein.

Gruss
siggi
ja ja kein hersteller kann es sich leisten, ja, die Intel PIII-1.xx ende 2000 die dann nach wenigen wochen wieder zurück gezogen wurde.

zu AMD C kann ich nix sagen, kenne ich nicht weiter.

aber egal ob Duron oder nicht, ein Duron lohnt eh nicht, weil kaum preis unterschied zur 1600+/1800+ ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimme Siggi da zu - habe auch schon von mehreren Ecken gehört, dass einerseits die Produktion so läuft und andererseits, auch schon von allen Athlon Serien Unlocked CPUs im Handel waren...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also alle CPU´s sind identisch und JEDE CPU wird einem kurzen Test unterzogen. Je nachdem wie sie dort abschneidet, wird sie eingeordnet. Es gibt bestimmte Faktoren wie z.B. Temperatur bei dem Test. Erst dann werden sie gelockt. Das stimmt schon wie das gesagt wird, nur das der Test eben bei jeder CPU stattfindet.


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von siggi
Nein, das ist auch ganz einfach zu erklären.

Alle XP/MP/classic sind von werk aus unlocked.

So verlassen sie die Produktionsstrasse. Auch haben sie keinen festen Multiplikator oder eine CPU-Spannung voreingestellt.

In regelmässigen Abständen werden CPU's einer Serie getestet, mit welcher Taktfrequenz sie dauerhaft belastbar sind.

Nach diesem Test werden die Ergebnisse auf die Produktionsstrasse übernommen und ein Roboter programmiert, der den Laser zum Durchtrennen der Brücken bedient.
Erst dieser stellt den Ahtlon auf den FSB, Multiplikator und VCore ein.
Am Schluss des Produktionszyklus erhalten die Athlon ihren Aufdruck, welche Serie, Taktfrequenz, Seriennummer usw. .

Durch stetige Verbesserungen, erreichen die Athlon immer höhere Taktfrequenzen, die angepasst werden müssen.
Ausserdem kann es auf dem Markt eine besondere Nachfrage nach kleineren Athlons geben. Dann werden kurzfristig bessere umgelabelt. Das erklärt die oftmals sehr gut übertaktbaren Exemplare.

Durch diese Produktionstechniken, werden halt auch unlocked XP weitergegeben.


Wie sonst um alles in der Welt will z.B. Asus testen ob die Möglichkeit zum Multiplikator ändern im BIOS ihres Mainboard auch wirklich funktioniert. Meinst du etwa, ein Asus-Techniker bekommt den Auftrag: "Hier hast du einen gelockten XP, mach mal Silberleitlack drauf. Der BIOS -Programmierer muss unbedingt seine Software testen...."




Gruss (und kopfschüttel über diese Ignoranz)

siggi
Falsch siggi
gelockt oder ungelock , neue CPU zum testen muss Multiplikator in Hardware aufweisen , das heisst Brücken L3 L4 und L10 müssen richtig gesezt sein !
das braucht ein bios programierer für korrekte bios funktion .
also es muss immer zum testen ein neuer prozesor her .1333 1400 1466 1533 1600 1666 1733 1800 2000 oder mit 2133 MHz sind die Brücken anders !
und die Brücken muss Bios erkennen !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ich denke nicht, dass das falsch ist, vielleicht hast du mich nur falsch verstanden

Es geht doch nicht darum den Prozessor in seiner Geschwindigkeit mit dem Multi und mit der CPUid im BIOS zu implementieren. Dazu braucht man einen fest verdrahteteten Multi, das ist vollkommen klar. Nach irgendwas muss sich der Programmierer ja richten. Über die Pins W1, W3, Y1, Y3 (FID[3:0]) liest er dann den Multi aus. Das ist so und wird auch nie anders sein.

Aber angenommen selbiger BIOS-Programmierer möchte seine overclocking-Funktionen, die er selbst geschrieben hat, testen. Dann wird er die Möglichkeit testen, ob er den Multi im BIOS ändern kann. Und dieses geht nur mit einem freigeschalteten Prozessor !!!

Und nur darum ging es in den Postings vorher, nämlich ob es diese ab Werk freigeschalteten Prozessoren auch im Handel zu erwerben gibt.


Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 17

AndreasB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu den unlocked Athlon "C" - Modellen:
Wenn man mal davon ausgeht, dass das "locken" einer CPU dazu genutzt wird, auch schnellere Prozessoren zu verkaufen, lässt sich das Ganze auch erklären. Wer kauft (eigentlich kaufte) einen Athlon 1400 C wenn er einen Athlon 1333 C für 100 DM weniger bekommen konnte und diesen mühelos auf 1400 MHz übertakten kann: Keiner.
Deshalb lockt man die CPUs, dass die "Mainstream"-Nutzer, die nicht unlocken würden, auch das 1400er Modell kaufen.
Wenn die CPU-Serie dann schon älter ist (so war es ja beim Athlon C), kann AMD das ganze aufgeben, da sowieso nur noch die schnelleren Versionen gekauft werden und egal ist, ob jetzt um 66 MHz übertaktet wird oder nicht - die Leistungsspitze ist dann sowieso schon weit vorraus.

Wie gesagt, habe ich "mal gehört". Ist nicht direkt meine Meinung.
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

junge junge wird hier wild spekuliert..........

mir gingen ihrer zeit viele athlon c duchr die hände....

nun, ca. 2 von 10 waren tatsächlich unlocked

meistens sind dies die ersten cphips einer neuen takt spec.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe ATHLON 1400c Unlocked im Juli 2001 gekauft und der läuft noch heute im neuem Epox 8K3A+ mit 9 x 166 =1500 Mhz .
Und damals war der schnellste AMD CPU .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die tb's 1400 waren alle nicht gelockt !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unlocken, übertakten

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
p4C (2,4) übertakten ohne fsb-anhebung?? oma-hans Intel: CPUs und Mainboards 2 23.10.2003 19:25
p4 übertakten(software) ohne vcore erhöhung? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2003 20:21
XP 2400+ ohne unlocken mit Multi übertakten H.S. AMD: CPUs und Mainboards 13 01.12.2002 01:12
Asus A7V 333 mit XP 2200 Multi veränderbar ohne zu unlocken AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25
übertakten, auch ohne an der cpu rumzufummeln?!? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved