TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

Lamyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7V KT133A ... Welche CPU geht max. drauf ?

Tach zusammen,

Ich möchte auf mein A7V KT133A ( Ref. 1.04 ) ne neue CPU bauen.
Die frage ist nun was geht da drauf ?

Laut Spezifikation des Boards auf der Asus Seite ist 1.3 GHz das maximum, aber in den FAQ bei Asus steht das es einen Athlon XP bis 2100+ ( 1733 MHZ ) und einen Athlon MP 2000+ ( 1667 MHZ ) vertragen würde.

Was ist nun richtig ?

Wer hat vielleicht so ein Board und kann mir definitiv sagen was da drauf geht ?!

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe


P.S.: Was ist der Unterschied zwischen dem XP und dem MP ???
Lamyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
der XP und der MP sind eigentlich baugleich, wobei der MP offiziell Multiprozessoersysteme unterstützt, d.h. mehrere MP´s auf einem Multiprozessoerboard eingesetzt werden können.

Lt. der ASUS-Webseite kann Dein Board ab Bios 1007 alle Prozessoren einschließlich XP. Ich denke aber, dass bei 2100+ Schluss ist, da der XP2200+ auf nem neuen Kern basiert.

Nachzulesen hier:

http://download.asus.com.tw/mb_dl_me...l3=4&mid=1

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich selber habe das ASUS A7V133 RAID in der Revision 1.05. - dieses unterstützt alle XP CPUs auch den 2200+
Deine Revision unterstützt die XP nur bedingt, aber sie laufen - nachzulesen hier:
http://www.asuscom.de/support/techma...Upgrade_II.htm
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 8

Lamyron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich dank Euch beiden für die Infos. Da steht nem CPU Upgrade ja dann nix mehr im Wege ... außer vielleicht der Geldbeutel

Allzugroße Sprünge beim Upgrade will ich sowieso nicht machen, mir ging es hauptsächlich darum das mein 1 GHZ TB das ganze nicht ausbremst wenn ich mir ne GForce 4 Ti 4200 ( die von MSI sticht mir immer mehr ins Auge , entweder 64 MB oder gleich 128 MB ?! ) zulege.


Nochmals danke für Eure Antworten
Lamyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
auf jeden Fall 64 MB. 128 Mb bringen keine Vorteile und kosten immerhin 30-40 Euro mehr. Zumal die 128 MB-Karten langsameren Speicher verbaut haben, d.h. der Speichertakt liegt unter dem einer 64MB-Karte.
Und bei der CPU nimm den 1800+, ist unter teilweise unter 90 Euro zu haben und er hat momentan das beste Preis-Leitungs- Verhältnis.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leude,
ich hab da auch ne Frage.Ich besitze das ASUS A7V,Revision 1.02,mit dem KT 133.Leider kann man da ja kein XP raufhauen.Zur Zeit ist ein TB 850 drauf.
So nun die Preisfrage,kann ich da ohne weiteres ein Thunder Bird C 1400 raufsetzen?
Danke für die kommenden Antworten,und PROST
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 23

Silent Hunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, nur nen TB 1400 B
Silent Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 10

TomtheKing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


Habe es gerade geschafft den XP1800 auf meinem A7V133 zum Laufen zu bringen. Es gibt übrigens schon länger die BIOS Version 1.009
Ich hatte leider heute meine CPU gefetzt, da sie ständig über 70°C kam. Nachdem ich den ALPHA PAL 8045 draufgemacht habe, kommt der 1800er nur auf max. 45°, das Board auf 32°. Und das Teil läuft absolut stabil. An's Übertakten habe ich jetzt noch nicht gedacht. Den Multi hab ich auf 11,5 gesetzt und der FSB liegt bei 133.
Jedenfalls laufen die neuen XP Prozessoren problemlos auf dem Board! Das ist doch schon mal was, wenn man nicht so viel Kohle ausgeben will.
TomtheKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v, asus, cpu, kt133a, max

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellste CPU auf dem ASUS A7V (KT133A) Nilelefant AMD: CPUs und Mainboards 7 01.02.2004 22:45
ASRock PE Pro - was geht maximal drauf Danger-Ranger Overclocking - Übertakten 10 18.07.2003 18:05
Msi KT133A mit Multiplikator unter 7? Morbus AMD: CPUs und Mainboards 5 25.01.2003 13:17
Asus A7V133 RAID VIA-KT133A Live AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
geht der T-Bred 2800+ mhz auf mein 8K5A2+ drauf Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved