TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 20:28   #1 (permalink)
MDC
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 1

MDC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Sempron 2400 + mit ASR K7VT4APro

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Komplettrechner mit einem ASRock K7VT4APro und einem (so wurde mir jedenfalls versichert) AMD Sempron 2400 + erworben.

Im Bios wird mir der Processor lediglich als AMD Athlon XP (ohne weitere Bezeichnung) mit einer Geschwindigkeit von lediglich 1000 Mhz angezeigt. Von der Installation der Software habe ich daher zunächst abgesehen.

Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie und kann mir den Zusammenhang somit nicht ganz erklären. Andererseits kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich von einem eigentlich seriösen Händler aufs Kreuz gelegt wurde. Vermutlich liegt der Fehler "zwischen den Ohren".

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt recht herzlich.

Geändert von MDC (18.04.2005 um 20:32 Uhr)
MDC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:47   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Sempron 2400 + mit ASR K7VT4APro

stell den FSB mal von 100 auf 133 dann stimmt auch alles wieder.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:56   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: AMD Sempron 2400 + mit ASR K7VT4APro

Also wie mein Vorgänger schon sagte musst du den FSB im Bios umstellen, oder einen Jumper direkt aufn Mainboard, musst kucken, was in dem Handbuch zu dem Mainboard drinsteht, wie man denn einstellt (Bios oder aufn Mainboard). Aber nich wie oben geschrieben von 100 auf 133, sondern auf 166 MHZ. Die Sempron CPU hat nämlich einen FSB von 166 MHZ und nich 133. Wenn du das gemacht hast, denn müsste es eigentlich funzen.

MfG Snoopy (de) http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon12.gif
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, amd, asr, k7vt4apro, sempron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sempron Bremse? FallenAngelNRW Benchmarks 15 07.06.2007 15:40
Sempron Übertakten??? Troy Mc lur Overclocking - Übertakten 3 05.01.2005 21:19
AMD Sempron 2400 Kühler drumdaniel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2004 16:10
Sempron 2400+ Langsamer Als T-Bred 1900+ Weberli AMD: CPUs und Mainboards 7 24.10.2004 10:15
A7N8X-X mit Sempron 2400+ ebermic AMD: CPUs und Mainboards 3 05.10.2004 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved