TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 4

Olaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI KT3 ULTRA ARU MIT 166 FSB

Hallo habe eine frage habe das MSI KT3 Ultra ARU und möchte es mit 166 MHZ betreiben zur CPU wirt da nicht der pci bus übertacktet oder kann ich den pci teiler einstehlen der cpu ist freigemacht bitte um hillllffffeee
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also deine Frage kann ich nicht direkt beantworten (habe ein anderes Board), aber ich habe letztens einen interessanten Artikel über das Epox und MSI Board mit einem FSB von 166 gelesen. Vielleicht interessiert es dich ja:

http://www.forumdeluxx.com/cgi-bin/u...c;f=2;t=001604
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 4

Olaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke das hat mir schonmal geholfen wenn noch einer was weiß bitte melden
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich halte die Aussagen der Dame über das Langsamerwerden des Boardes schlichtweg für falsch !!

Ich habe nun mittlerweile ein Asus A7V333 und ein Epox 8k3a+ stabil übertaktet. Dabei stieg die Leistung, sei es nun in Spielen, in Anwendungssoftware oder auch nur im Sandra Benchmark kontinuierlich an.
Bei 166 MHz gibt es keinen Leistungseinbruch, der würde nur dann entstehen, wenn der AGP-Port überlastet ist, was sinkende Frameraten beim Sprung von 165->166 MHz FSB erklären würde.
Bei 165 MHz FSB beträgt die Taktfrequenz des AGP ja 165/2 Mhz = 82,5 MHz, beim Sprung auf FSB 166 MHz, gibt es dann den 1/5 Teiler also AGP bei 66 MHz.
Heutzutage ist die vierfache Bandbreite des AGP aber mehr als ausreichend, das wenig ausgelagert wird. Erst bei 1x AGP oder 2x AGP würde es Bandbreitenprobleme geben.



@Olaf: Zu deinem Problem: Ich verweise hier auf den folgenden Test: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...000009&p=5

Hier schreibt man, das KT3 Ultra hat den 1/5 Teiler. Ausserdem ist ein FSB von 190 MHz errreciht worden. Hätte das Board keinen 1/5 Teiler wäre der PCI bei 47,5 MHz. Das hält keine Karte aus

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 4

Olaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke SIGGI jetzt bekomme ich das auch hin dann brauch ich nur noch meinen xp 1900 auf 10x166 zu stehlen und mal schaun ob der fsb was bringt
mfg Olaf
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bringehn wirds auf jeden fall was. so 10% müssten drin sein, da ja die speicherbandbreite erhaeblich erhöht wird und auch die der CPU, allein Speicher bringt ja nicht viel...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

166 MHz FSB bei KT3 Ultra kannst vergessen das Board sezt keine neue Teiler !
PCI und AGP wird übertaktet 42/82 MHz !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
166, aru, fsb, kt3, msi, ultra

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ESL - Server ULTRA LAHM!? GER_J0k3r Online Gaming, eSports und Clan Chat 11 16.02.2009 13:58
Suche DFI LANPARTY NF2 ULTRA B Senior Canardo Suche 0 29.05.2006 09:26
Blue Orb II auf DFI NF4 ULTRA-D Mendez Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.03.2006 12:52
MSI KT3 ULTRA mit SD RAM ?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 06.06.2003 16:40
MSI kt-3 ULTRA ARU fsb????? Buster AMD: CPUs und Mainboards 2 26.11.2002 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved