TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2005, 07:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 6

dembinsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Falscher Prozessor?

Hallo,
ich habe mir neulich einen neuen PC "von der Stange" gekauft! Angegeben war ein AMD Athlon 64 3500+ Prozessor. Heute habe ich nun das Programm EVEREST HOME installiert und da wurde folgender Prozessor angegeben: AMD Athlon 64, 1800 MHZ (9x200) 3000+.
Kann es sein, dass das Programm einen falschen Prozessor ausgibt oder wurde eventuell tatsächlich ein falscher Prozessor verbaut?
dembinsky
dembinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 07:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falscher Prozessor?

was zeigt der pc denn beim booten an?
ich persönlich würde der anzeige beim booten eher glauben, obwohl mich das auch stutzig amchen würde.
zum vergleich kannst du auch mal sysoft sandra im cpu benchmark laufen lassen und die werte posten vielleich kann man da ja ne tendenz sehen... sind ja immerhin 500 ratingpunkte unterschied
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 08:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 6

dembinsky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Falscher Prozessor?

Ich habe soeben das Programm ein zweites und ein drittes mal gestartet und nun wird die richtige CPU angegeben. Vielleicht hat Everest beim ersten mal einen Analysefehler gemacht? Kann das sein?
dembinsky
dembinsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 08:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Falscher Prozessor?

ja,deshalb hab ich gefragt was beim booten angezeigt wird. das ist meist die sicherere aussage.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:05   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Falscher Prozessor?

nene das stimmt! AMD hat ja nie die genaue MHZ angabe! Mein 2600+ läuft standart auch nur auf 1.92GHZ habe ihn jetzt aber auf 2.1GHZ hochgetaktet! Der AMD64 3000+ läuft nur auf 1800MHZ! daher ist das richtig! keine sorge hast keinen falschen CPU!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Falscher Prozessor?

Zitat:
Zitat von rules4
nene das stimmt! AMD hat ja nie die genaue MHZ angabe! Mein 2600+ läuft standart auch nur auf 1.92GHZ habe ihn jetzt aber auf 2.1GHZ hochgetaktet! Der AMD64 3000+ läuft nur auf 1800MHZ! daher ist das richtig! keine sorge hast keinen falschen CPU!
Wenn er nen Rechner gekauft hätte mit nem 3500+ in dem aber nur nen 3000+ stecken würde, dann hätte er auf jeden fall ne falsche CPU...

Aber da Everest es wohl flasch ausgelesen hat ist ja in Ordnung...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:47   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Falscher Prozessor?

sonst probier dochmal CPUZ der müsst dir sagen können.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:11   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Falscher Prozessor?

Weiß nicht wie gut Everest auf verschiedene P-States reagiert, eventuell war die CPU ja gerade durch C&C etwas runtergetaktet.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
falscher, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 6200 Falscher Eingangspegel Kanistylez Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.12.2010 00:18
Falscher Ram? Oezil1991 CPUs und Mainboards allgemein 9 30.06.2010 22:57
Athlon64 3000+ Falscher Takt? neotrans Overclocking - Übertakten 13 22.08.2005 23:31
Falscher DDR Slot? DJINN RAM Arbeitsspeicher 10 04.11.2004 19:30
Falscher Takt geforce 4 Ti 4200???? Alucard NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 01.04.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved