TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 12:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 16

Weisstdudochnicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC bootet erst wenn ich NT ein-/ausschalte und Grafikkarte vom Strom abklemme???

Hallo,

ich habe mir ein neues MB - Leadtek K7NCR18D Pro- für meinen Zweitrechner gekauft. Ich habe ein 400W BeQuiet NT, 2x256 MB RAM Twinmos CL2.5 und eine ATI AIW 9800SE mit Artic Silencer.

Nun das seltsame: wenn ich den Powerknopf drücke, schaltet sich der PC nach ca. 1Sek ab, d.h. kein Strom - keine Piepmeldung. Nach checken von allen Kabelverbindungen, habe ich den Zusatz-Stromstecker der ATI AIW abgenommen und den Powerknopf gedrückt - natürlich wildes rumgepiepse und Meldung ich soll den Stromstecker dranstöpseln - aber zumindest hat der Rechner gebootet!!! Also Stromstecker drangesteckt, reboot ohne das NT abzuklemmen, und siehe da der Rechner fährt normal hoch, keine Temp Probleme http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...lins/cwm13.gif

Alles wunderbar dachte ich, aber wenn ich den Rechner runterfahre und wieder booten möchte muss ich jedesmal!!! diese Prozedur (NT abschalten/anschalten, Stromstecker ab, Fehlermeldung abwarten, Stromstecker dran, booten).
Habe zum Test eine Matrox eingebaut und keine Probleme mit der Karte. Da diese Karte leider kein DirectX 9 unterstützt und XP MCE 2005 dies jedoch benötigt ist dies leider keine Option (schade, geiler TV-Out Qualität).

Woran könnte es liegen - das NT hat definitiv genug Leistung, BIOS Einstellung, ...????????????????????

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...ser_online.gif http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...marktplatz.gif
Weisstdudochnicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abklemme, bootet, ein or ausschalte, einausschalte, grafikkarte, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet erst auf 2ten Versuch Speedfighter CPUs und Mainboards allgemein 0 20.09.2008 11:05
Problem bei booten ( SATAll ) - bootet nur wenn IDE Platte angeschlossen slash777 Festplatten und Datenspeicher 2 09.02.2007 04:36
bootet erst nach reset K4sper Grafikkarten und Displays allgemein 14 11.07.2005 13:34
Was wenn der PC net mehr bootet? Strobel CPUs und Mainboards allgemein 6 19.05.2005 17:45
rechner bootet nicht wenn KEIN monitor angeschlossen ist badsmile82 Intel: CPUs und Mainboards 10 20.02.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved