TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!!!! Mein PC will net mehr!! :-(((

Hallo erstmal alle zusammen.
Ich habe ein Problem: mein PC zeigt nichts mehr auf dem Bildschirm an.

Ich hab mir ein neues Mainboard (Asus A7V333 ohne Raid) und neuen Arbeitsspeicher (Infineon 512 MB DDR CL2) gekauft und eigebaut.

so weit so gut.

Der PC startet, nur leider ohne Bild.
Ich habs mit zwei verschiedene Grafikkarten (GeForce 2 MX 400 und irgendeine 2 MB PCI-Karte) und zwei verschiedenen Monitoren
versucht, aber es gibt kein Bild.

ich habe:
1.8 GHz Athlon XP
512 MB DDR
Asus A7V333
GeForce 2
DVD-Laufwerk
CDRW
50 GB Festplatte
350 W Netzteil


Bitte helft mir egal wie!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hallo,

hast du die Möglichkeit anderen ram zu testen? Das wäre schon mal ne gute Idee. Ansonsten könnte es auch das Mainboard sein. Bau doch dein altes nochmal ein. Wenn es ohne Problem funktioniert reklamiere dein Neues.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

woher weist du das er hochfährt?

piept er irgendwie rum oder so?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denk mal das er hochfährt, beide leds leuchten, und ich kann die laufwerke öffnen, aber ich seh halt nichts
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wichtig ist das piepen. wenn das nicht ist kanns alles sein... cpu defekt? vielleicht der kühler nicht richtig drauf? wenn grakawechsel nicht hilft isses die wohl nicht.... ist der clear cmos jumper gesetzt(zum bios reset)? wenn doch setz ihn zurück.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, der RAM ist es net habs grad mit nem anderen ausprobiert.
was fürn Jumper soll ich setzen???
kanns sein das ich irgenwas falsch angeschloßen hab( Power SW oder LEDs)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

den zum löschen des bios meine ich ... der darf NICHT gesetzt sein. sonst startet der rechner nicht.

haste ne andere cpu zur verfügung?ohne piep siehts da schlecht aus...
schreibnochmal was genau er macht... gehen lüfter an .piept er irgendwie. dass die led's leuchten is tnormal weil dein board strom bekommt... und da das netzteil an ist gehen logischerweise auch die laufwerke auf und zu. wenns nicht piept dann tausche mal die cpu oder bring den rechner zu deinem händler.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich den PC snschalte, gehen die Lüfter und eine blaue Neonröhre an, die Festplatte mach Geräusche aber ea piept nichts.
Ich den CPU Kühler im moment nicht drauf kann es daran liegen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich den PC anschalte, gehen die Lüfter und eine blaue Neonröhre an, die Festplatte mach Geräusche aber es piept nichts.
Ich den CPU Kühler im moment nicht drauf kann es daran liegen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sabado
Ich den CPU Kühler im moment nicht drauf kann es daran liegen??
hä? du hast keinen kühler auf der cpu ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab den Kühler entfernt und noch nicht wieder drauf gemacht, weil ich erst testen wollte ob es geht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man mit irgendwelchen Meßgeräten oder sonst irgenetwas feststellen ob die CPU kaputt ist??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der kühler ist nicht drauf?!?!?!?! das ist doch ein WITZ oder?

dann hoffe das dein board das erkannt hat und die cpu nicht mit strom versorgt hat... denn andernfalls kannst du dir ne neue cpu kaufen die wird dann durch sein.

der kühler gehört IMMER auf die CPU bevor strom angeschaltet wird... das weis doch jeder....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, net

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Mein armer Neffe! Emilio Off Topic 9 09.01.2012 22:18
Mein erster PC überhaupt! Hilfe jungs! NewPC Komplett-PCs, Konfigurationen 32 21.02.2007 16:52
Hilfe! Mein PC verhält sich manchmal seltsam. OFN-Johnny CPUs und Mainboards allgemein 9 30.08.2006 10:08
Hilfe! Mein Rechner sagt nicht mal mehr PIEP. Hoshiwan AMD: CPUs und Mainboards 12 12.01.2006 21:32
Mein Brenner! Hilfe Kane Sonstige Hardware 7 01.01.2006 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved