TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 07:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 4

psyk0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Moin erstemal !

Ich hab folgendes Problem : Also ich habe einen Mobile 2400+ und das Abit NF7 S2G und ich kann den Multiplikator nicht im Bios einstellen, da es eine solche Funktion gar nicht gibt ! Ich habe mal ein wenig gerechnet und Der Multi ist auf 6 !!
Was kann ich tun ??

Bitte helft mir schnell!!
psyk0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 08:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Sorry aber da musst du nochmal genau hingucken bei jedem Board wird der Multiplikator angezeigt und bei Sockel A boards ist der zu 90% immer einstellbar (obs die cpu kann oder nicht)

http://kpcc.plala.jp/jpg/nf7-s_bios.jpg
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 09:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 4

psyk0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Sry aber ich ahb nohma genau geguckt und en kumpel von mir auch ! da steh nix von da !
psyk0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:10   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Lt. verschiedenen Internetquellen kann man bei dem Board den Multi nicht änder. Pech gehabt

Evtl. gibts ja ein Bios, wo das geht --> zur Not mal beim Hersteller vorbeischauen oder googeln

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (13.07.2005 um 10:29 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:12   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Hi,

gugg mal im Bios ins "Soft Menu" - dann "CPU Speed" auf "Manual", soweit
ich weiss. Das mit Soft Menu aber auf jeden Fall richtig.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei nem Abit-Board (auch noch ein ziemlich
aktuelles) der Multi nicht einstellbar ist.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

habe gestern herausgefunden das es nich geht^^

meine cpu im pc meiner mum läuft jetzt auch nur auf 1,2 gig.... naja was soll man machen ich könnt ja den fsb höher stellen =P
aber ich glaube das lass ich lieber *g*

ist echt nen drecksboard.... nicht zu empfehlen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 18:47   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Hallo,

Wenn du ein AWARD BIOS hast, könnteste eventuell mal MODBIN oder den "BIOS patcher" ausprobieren :http://www.rom.by/articles/BP/index_english.htm
Diese Proggies schalten versteckte Optionen im BIOS frei.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:14   #8 (permalink)
smitterling
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Probleme bei Abit NF7 S2G

Hallo, bin noch ein wenig unerfahren mit Beiträgen in Foren.

Ich habe einen neuen Rechner, den ich mir in Einzelteilen (beraten von einem Freund) bestellt habe. Nun gibt es aber das Problem, dass der Rechner schon im Bios abstürzt und erst wieder neu zu starten geht, wenn ich den Netzschalter abgeschalten habe. Er läuft bisher stabil, wenn ich cpu fsb (?) statt auf 166 nur auf 100 oder 133 betreibe. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, schließlich will ich die gesamte Geschwindigkeit nutzen!

Meine Komponenten:

Gehäuse Asus TA-212 mit Netzteil
Kingsten Value Ram Dimm 512 DD400-333
Arctic CopperSil 3 3400+ SoA (CPU-Kühler)
NEC 16x DL R/W AT ND3540A
Hitachi 160 GB U100 HDS7225 8M
Abit NF 7 S2G nForce2 RG SA
AMD Athlon XP Barthon 1917 2600+ 333

Kann mir jemand weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:20   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

wie stark is das NT?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 10:06   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Die Konfig ist zwar kein Bratofen, aber ein zu schwaches Netzteil könnte durchaus soche Probleme machen - hast Du die Möglichkeit, ein anderes zu testen? Oder Du kannst ja mal vesuchen, den Rechner mit FSB 100 od. 133 zum laufen zu kriegen und dann mal memtest durchlaufen lassen. Vllt sind es Probleme mit dem Speicher.

Leider kann man bei Deinem Board (glaube ich zumindest) die VCore und die VDimm nicht erhöhen, sonst hätte man da ein klein wenig anheben können. Teste aber schon mal aus, ob diese Möglichkeit im Bios nicht doch besteht.

markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:28   #11 (permalink)
smitterling
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Das Netzteil hat laut hardware-rogge folgende Daten:

Modell: Fortron Source 350W
passive PFC (ATX 2.03)
Leistung max: 350W
Spannung: 230V 5A
+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 25 A
+ 12 Volt 18 A
- 5 Volt 0,3 A
-12 Volt 0,8 A
+ 5 Volt Vsb 2 A
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:30   #12 (permalink)
smitterling
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Nee, kann leider kein anderes Netzteil probieren, das andere ist nur schwächer. Habe schon den Speicher und die Grafikkarte vertauscht, aber da scheint es nicht dran zu liegen. Was sollte der Spruch mit dem Backofen???
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:49   #13 (permalink)
smitterling
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Multiplikator Probleme bei Abit NF7 S2G

Mein Rechner geht endlich!!! Der Prozessorlüfter saß zu locker drauf...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, multiplikator, nf7, probleme, s2g


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Abit IL9 Pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 2 06.05.2008 07:41
MSI K8N Diamond-Probleme mit HT-Multiplikator dim-x Overclocking - Übertakten 15 12.01.2006 16:10
Probleme mit Abit AV8 und A64X2 Inf CPUs und Mainboards allgemein 12 09.08.2005 19:26
Probleme mit Abit AV8 Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 17.11.2004 14:36
Probleme Abit NF7 Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 10.04.2004 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved