TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 08:34   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard NVidia NForce Treiber Frage

Der Chipsatztreiber für NVidia Boards heißt doch jetzt NForce4! Ist der eigentlich nur für den NForce4 Chipsatz oder auch für alle anderen? (quasi auch für NForce2 und 3?)

Vielen Dank im Vorraus
MfG
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:38   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Ne - wenn Du nForce2 hast, dann klickst Du bei nVidia auf
"Plattform/nForce-Treiber" und dann auf das entspr. Betriebssystem.
Für nForce4 gibts bei nVidia.de ne Extra-Sparte, auf die man klicken kann.
Also nForce4-Treiber = nicht für nf2.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:14   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Das ist so nicht ganz korrekt
Der NFORCE 4 hat zwar ganz neue Treiber bekommen, jedoch laufen die auch wunderbar auf NFORCE 2 Boards. Für die NFORCE 2 Boards werden keine Treiber mehr entwickelt. Aber ich habe momentan den 6.X vom NFORCE 4 Treiber auf meinem 2er Ultra Board laufen und habe keinerlei Probleme.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 11:44   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Wär mir neu, wenn das funktioniert.
Aber dann nehme ich natürlich alles gerne zurück.

Nur stellt sich mir dann die Frage, warum das auf der nvidia-Page
dann nicht so gehandlet wird, dass die nur noch einen unified-Treiber
anbieten und nicht einen nForce(ohne Nummer)- und einen nForce4-Treiber?

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 12:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Hm - habe jetzt gesehen das der NForce3 Treiber auch mit bei unified Treiber Paket dabei steht.

Aber ansonsten bin ich auch der Meinung das sich dort NVidia mal etwas nachvollziehbarer Ausdrücken könnte!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 16:11   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Wenn ich jetzt mal so spontan einen recht unbedachten Post einstreuen darf: Die Graka Treiber von Nvidia laufen doch auch auch allen Geforces. Also Geforce 4 - 6. Deswegen glaub ich auch das der Mobo Treiber für alle Nforce funktioniert. Es werden bestimmt nur, nach Hardwareerkennung, bestimmte Codes installiert.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:12   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Das mag ja auch so sein. Aber ich finde, wenn ich auf nforce-Driver klicke,
einmal die unified driver..... dann kann ich aber auch noch auf nforce4-
platform-driver klicken.
Das irritiert den End-User - jeder wird doch denken: "4"? Nein, dann nehm
ich mal lieber den anderen.

Also entweder, oder
Ich lade jedenfalls grade mal probehalber den 4er-Treiber. Mal sehen, was
dabei rauskommt, wenn ich den auf meinem nForce2-Mobo installieren will.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:01   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Wieso die ganze verwirrung? Unified Driver für Nforce, Nforce2 und Nforce3 und wenn man einen Nforce4 hat, dann eben den Nforce4 Driver.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:32   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Naja, wenn man logisch denkt - ich hab nForce2, dann nehme ich keinen
nForce4-Treiber. Anders isses, wenn ich das Ganze unified Driver nenne.

Ach ja - der NF4-Driver funzt.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:24   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVidia NForce Treiber Frage

Sag ich doch, dass es funzt. Bei mir laufen die sogar besser als die letzten offiziellen NFORCE 2 Treiber.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, nforce, nvidia, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista 32 NVidia Treiber erkennt es nicht KlAuEBeLiaS NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 03.01.2008 00:57
NVidia RAID Treiber für Asus Striker Extreme Megelan CPUs und Mainboards allgemein 0 18.03.2007 23:10
Welche Auflösungen bietet der NVidia-Treiber cyberfreak NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 18.01.2006 17:36
Frage zu KT 800, NForce 2 green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 3 24.09.2005 09:08
Wo gibts Treiber tests (NVidia) ? nonoe NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 05.11.2004 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved