TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleine OC-Frage

Hi Guys !

Ich hab nen Duron 850 auf einem Aopen AK77 (Kt266).

Wenn ich da den FSB im Bios auf 133 stelle, arbeitet der DDR Ram dann mit 133 oder 266 MHz ?

Also meine Frage eigentlich: Muss man den FSB *2 nehmen, um auf den Ram Takt zu kommen ?!

Schönes Weekend noch !
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Genau richtig.
Wenn du den RAM Takt im Bios auf 133 stellst, dann hat der effektiv 266 Mhz, auf die genauen details der DDR Technologie kann ich net eingehen. Meistens kann man im Bios den Ramtakt aber auch asynchron zum Prozessortakt betreiben, dann kann der Prozessor auf 100 (beim Duron Standart) und der RAM auf 133 laufen (DDR 266).
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke !

Hab ich mir schon fast gedacht, wär ja auch schwachsinn nur 133 MHz ramtakt zu nutzen...


Ich hab jetzt den Multi aufn 7 runter und den Fsb auf 140 ... macht 980 .. ganz ordentlich


Was denkt ihr, wieviel verkraftet PC2100 (266 MZh) Samsung Ram ?
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Samsung RAM soll ziemlich gut sein, auch zum OCn, evtl kannst du damit dann so 150 Mhz FSB erreichen. Must du mal testen, da man das so pauschal nicht sagen kann, die OC fähigkeit hängt auch immer vom Chip der da drauf ist ab, genau so wie bei CPUs, die einen gehen extrem hoch zu takten, die anderen nicht. Also einfach mal testen, dann solltest du den Multiplikator für die CPU aber noch weiter verringern, damit du dann nicht evtl. durch die CPU gehindert wirst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde aber immer auf die Kühlung acht geben ein heller Duron ist besser als ein braungebrannter
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleine, ocfrage

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Mathe-Frage....^^ Morphois Off Topic 6 11.01.2011 19:18
Kleine Frage zum ASRock 939Dual-SATA2 Splatter AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2006 19:37
Kleine Frage zu MS :o) Halo Weberli Games Talk allgemein 5 15.05.2004 12:24
Kleine Frage zu Grub Matthias Rau Benchmarks 1 21.12.2003 22:04
Kleine Frage ! (OC) cEdRiC AMD: CPUs und Mainboards 4 03.03.2003 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved