TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist die Temp OK

Hab nach ner halben Stund Volllast 54°C mit nem XP1800@1580(real)@1.61V ist das OK?
Das ganze wird von nem Fühler auf nem Elitegroup Board gemessen- Wie genau muss ich den Wert nehmen?
Lufter ist ein Smartcooler FSM1170T mit nem kleinen Umbau (zweiter Lüfter bläst @7V von der Seite durch die Kühlrippen).

Gibt es von den Experten einen Verbesserungsvorschlag?

Bis Wieviel Volt kann ich die CPU wohl runternehmen?

Schaden 54°C oder geht das klar?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard also wenn...

Hallo,
also wenns nicht wärmer wird ist das ok, habe 41°C/45-47 bei Vollast

Gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vielleicht vcore...

wieder bisschen höher...

mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 46°C

Also mein 1800xp+ wird laut EPX 8KHA+ unter vollast ca. 46°C, ich denke das geht in Ordnung ?! Mein Kühler ist ein "BIGRED" mit 80er Lüfter (3000rpm).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: 46°C

Zitat:
Zitat von exe
Also mein 1800xp+ wird laut EPX 8KHA+ unter vollast ca. 46°C, ich denke das geht in Ordnung ?! Mein Kühler ist ein "BIGRED" mit 80er Lüfter (3000rpm).
ich hab auch das epox 8kha+ AMD 1600+ @1536mhz und meine werte zeigen 38° und bei vollast 42° ich bin mir ziemlich sicher das das epox zuwenig anzeigt diese werte sind einfach zu gering !!!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

finds auch etwas wenig
meiner *insig* wird mit wakü unter last bis zu 43° was ich wiederum etwas viel finde
demnächst bekomm ich auch ein epox, bin mal gespannt was das mobo anzeigt - werde dann berichten

cu
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Whoaaa, Da bekommt man ja Angst, wenn man eure Werte mit meinen Vergleicht!

Ich habe 48° leerlauf und 58° - max. 60° unter Volllast...
Habe einen RedCooler drauf welche allerdings für einen T-Bird 1400 geeignet ist. einen Papst Gehäuselüfter direkt gegenüber dem CPU Cooler.
Und mein MINI Tower steht auf grund der schlechten Luftzirkulation offen.
Bis ich dann mein Listan CS 2001 bekomme.

Ist die Temperatur Problematisch?!

Ist der Lüfter *******e?

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achja ich vergas, der 1800+ läuft auf einem Asus A7V266 und die Temperatur Messe ich mit Asus Pc Probe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ey leuddzz

kritisch wirds erst ab ca. 85°C
______
hab meinen (900er TB) nun über 18 Monate, die Temp war IMMER kurz nachm booten bei ca 60°C und dann dabei geblieben. quelle: bios & asus probe.
(i woaß, hab an schlechten billigKühler - abba was solls da PC funzt wundaprächtig.)

P.S.
hab noch NIE ne CPU geschrottet.
...hab aber auch 'erst' 3 stück gehabt.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

viel spielraum haste dann aber nichtmehr 95°c is dann sennse ;O)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Als ich die oberen Beiträge gelesen hab, dacht ich mir schon: "Irgendwas machste falsch"...

Meine Duron läuft, wenn ich jetzt auf mein AUSUS-Probe gucke seit einer halben Stunde mit INTEL UD Agent auf 100% und liegt bei 60°
Mein MB hat 36°.

Hab nen TIGER MIPROCOOL und nen 60er Gehäuselüfter neben den Kühlkopf montiert.

Ich hab nur ein wenig Bammel vorm Sommer.....

Mal gucken, ich bekomm nächste Woche leisere Lüfter von Papst, die aber mehr Fördervolumen haben.... *hoff*

Die gemessene Temp ist immer ca. 20° weniger als die in der CPU.

Wenn Du also ein paar sog. HOT-SPOTS hast, an denen die Temp noch höher liegt, kannst Du die Marke von bedenklichen 85° Kerntemperatur fast erreichen....
Mal schaun, bei mir läufts ganz gut.
Kommt auch ein wenig auf die CPU an.

Aber bei 60° konstant würde ich schauen, dass die Temp wirklich nicht weiter rauf geht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Die gemessene Temp ist immer ca. 20° weniger als die in der CPU.
ich würde sagen die cpu ist eher wärmer als das was das sysmonitor anzeigt denn der fühler sitzt ja nicht am DIE sondern etwas weiter weg da kommt es zu fehlmessungen (zb. EP 8kha+ zeigt immer sehr geringe werte die eigendlich nicht stimmen können )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mein ich doch!

Die Temp, die der Sysmonitor anzeigt ist meistens ca. 20° geringer als die im CPU-Core.
Hab ich jedenfalls sehr oft so gelesen.....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wartet ab!

heut oder morgen werd ich mal meine werte posten. mit bild, auf dem cpu stab 6 laufen, sisoft sandra 2002, dort kann man ja den takt ablesen und pc alert3, dort wird die temp abgelesen. seid gespannt auf das ergebnis.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

@ taxi
stimmt.
aber s bleibt ja konstant nach ner sicherungskopie vom PATRIOT dvd)
hat "er" ne temp von 62°C gehabt.

hat übrigens mit flaskMPeg 11.5 h gedauert!
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard so

hier könnt ihr euch das ergebnis angucken. sagt sowieso jeder is unmöglich, aber sieht trotzdem schön aus. schaut euch das bild an, im thread isn link dazu:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=653
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich will jetzt keine dvd copy thread aufmachen aber.. wenn du ein athlon XP hast solltest du Xmpeg benutzen (anleitung auf www.tomshardware.de) das is vom aufbau so wie flask nur optimiert für XPs ich hab für The Patriot 6 1/2 stunden gebraucht (divx 4.xx) +2nd pass und die qualli ist top !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temp

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temp nur in CCC Bautschel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 02.10.2007 23:34
CPU Temp. Master-C Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 28.12.2006 07:07
Cpu Temp IMoRpHeUsI Overclocking - Übertakten 6 14.11.2006 19:14
CPU Temp austriapatrick AMD: CPUs und Mainboards 3 25.12.2002 01:21
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved