TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 18:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool k7s5a schaltet ab

ich hab ein altes k7s5a geschenkt bekommen,das sich immer nach 2-3 sec einfach abschaltet.kann man da was basteln oder soll ichs gleich wegschmeissen[img]images/icons/icon6.gif[/img]

wissen ist macht,nix wissen macht auch nix
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 16:52   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: k7s5a schaltet ab

Da sieht mans wieder.Wir leben in eine Wegwerfgesellschaft.Reperatur von Mb lohnt net und selber was reparieren geht wohl auch net
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:39   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: k7s5a schaltet ab

mit solchen ,,spärlichen´´ informationen die du uns geben hast, können wir dir auch nicht helfen:
Was hast du zuletzt an dem rechner ein/ausgebaut, hast du den hochgetaktet, was hat der als letztes angezeigt als er noch lief und was für ein system ist das überhaupt!?


aber das erste was man machen könnte wär ein biosclear, schaden kann der nicht
und generell kann man nichts an mobo's ,,rumlöten´´, auser man kennt sich sehr gut aus und ist technisch versiert...

gruß
dennis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 00:15   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: k7s5a schaltet ab

ich habe den rechner von meinem nachbarn bekommen weil er sich immer ausschaltet nach ca 2-3 sec.ich hab dann teil fuer teil ausgebaut durch ein anderess ersetzt bis zum Mb. als ich das dann zuguterletzt gewechselt habe ,lief der rechner wieder einwandferei. jetzt hab ich das mb hier liegen wenn ich das ding einbau gehts wieder los nach 2-3 sec is rechner aus. mein nachbar hat noch nie ein rechner von innen gesehen,was wohl ausschliest das er irgendwas uebrtaktet hat.der rechenknecht lief ja bis vor ein paar tagen noch.bios hab ich auch schon zurückgesetzt
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 01:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: k7s5a schaltet ab

Hört sich so an als ob das Mobo einen weg hat: Kalte Lötstelle oder sowas in der Art. Vielleicht ist auch ein wichtiges, Spannungsführendes Teil kaputt. Reparieren kann man sowas, ist nur die Frage ob sich das lohnt und ob man das generell hinbekommt (dazu gehört ein fundiertes Wissen in der Mikroelektronik).
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 12:05   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: k7s5a schaltet ab

Zitat:
Zitat von unwissender
ich hab ein altes k7s5a geschenkt bekommen,das sich immer nach 2-3 sec einfach abschaltet.kann man da was basteln oder soll ichs gleich wegschmeissen[img]images/icons/icon6.gif[/img]

wissen ist macht,nix wissen macht auch nix
Was hast du für nen Kühler drauf?

Das Board meines Vaters hat das gleiche gemacht.

Da hat der Kühler nicht schnell genug gedreht.
War ein 80mm.
Mit nem 60mm mit knapp 5000 Touren konnte man ins BIOS gehen und die Schutzfunktion wenn der Lüfter ausfällt (CPU FAN failed) ausschalten.

Probiers mal!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 13:35   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: k7s5a schaltet ab

da kann man wohl nix mehr machen.wenn jemand das mb zum ausschlachten will kurze nachricht sonst schmeiss ichs weg..
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 14:26   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: k7s5a schaltet ab

Also gehts auch mit dem 60mm Lüfter, der auf dem Board angeschlossen wird nicht?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 23:38   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: k7s5a schaltet ab

ne hatte es heute nochmal dran da tut sich nix
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:49   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: k7s5a schaltet ab

Zitat:
Zitat von unwissender
ich hab ein altes k7s5a geschenkt bekommen,das sich immer nach 2-3 sec einfach abschaltet.kann man da was basteln oder soll ichs gleich wegschmeissen[img]images/icons/icon6.gif[/img]

wissen ist macht,nix wissen macht auch nix
Reicht der Saft? Sitzt die CPU und der Kühler korrekt? Irgendwelche komisch gewölbte od. auslaufende Bauteile?

Die K7S5A von ECS haben oft Probleme mit den Spannungswandlern wenn sie älter werden. Wenn es wirlich nicht mehr geht - weg damit. So ein überaus tolles Board ist es nicht - reicht gerade noch als Server. OC damit ist auch nicht gerade berauschend.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 01:35   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 50

unwissender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: k7s5a schaltet ab

cpu und kühler waren richtig drauf, is halt kaputt .ich hätte das mb halt für
2 ten rechner genommen für meine frau ,die schreibt ja nur paar briefe und ist ab und zu mal im internet da hätte das voll gereicht na ja soll halt net sein

Wissen ist macht nix wissen macht auch nix
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7s5a, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd xp 2000 auf Esc k7s5a pro übertakten piRAte CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 29.02.2004 11:49
elitegroup k7s5a Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 06.06.2003 16:27
k7s5a more power. landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25
oc workbench k7s5a landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
k7s5a+xp2000?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved