TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 08:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 2

reten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Asus K8N-E Deluxe und neuer Corsair Speicher... Hilfe!

Halli Hallo erst einmal.
Also ich habe mir gestern nach langem Überlegen neuen Speicher gekauft.
Es handelt sich dabei um Corsair Value Select 2*512 MB SD-DDRam (PC3200, also 400 Mhz) Der Speicher ist Single-Sided.

Ja als ich dann meinen alten PC2700 Speicher ausgebaut habe und im Bios die Ram-Geschwindigkeit auf 400 Mhz gestellt habe, ist der PC leider öfters in Windows XP abgestürtzt. Er hat sich einfach selber neugestartet. Ich habe kurz davor immer ein Bluescreen gesehen...dann war auch schon der Neustart.

Daraufhin habe ich ersteinmal ein Biosupdate durchgeführt und die Version 1011 vom 13.09.2005 installiert. Daraufhin habe ich im Bios wieder bei der Ram-Geschwindigkeit 400 Mhz eingestellt, aber nun zeigt mit das Bios, als auch zB CPU-Z in Windows an, dass der Speicher nur mit 333 Mhz läuft?!?!?
Da war ich nun ganz erstaunt...
Hab probiert ob die anderen Einstellungen gehen. mit 100, 200 und 333 Mhz läuft er und es wird auch angezeigt, aber wenn ich nun die 400 Mhz einstelle, läuft er trotzdem nur mit 333 Mhz...

Tja ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß leider nicht weiter. Wäre sonst ja auch fast rausgeschmissenens Geld, wenn der Speicher langsamer läuft, als er soll.

Vielen Dank erstmal.
reten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 14:12   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 2

reten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus K8N-E Deluxe und neuer Corsair Speicher... Hilfe!

Hallo, folgendes habe ich vom Asus TechSupport bekommen:

"Hallo!
Neuere AMD CPUs machen es nötig mit der aktuellen Biosversion den
Speichertakt auf 333MHz zu stellen da diese nur dann stabil arbeiten können.
Wenn Sie eine ältere AMD CPU haben können Sie die Biosversion 1009 nutzen.
Dort kann der Speicher noch manuell mit 400 MHz betrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Division ASUS Germany"

Ich habe das nun gemacht, und mit dem Tool AsusUpdate der Mainboard CD das Bios installiert.
Man muss aber darauf achten, dass man in den Optionen einen Haken bei "Bios downgradable" macht.

Also nun kann ich die 400 Mhz einstellen, aber leider musste ich feststellen,
dass der PC unerwartet zwischendurch nach einen kurzen Bluescreen einfach selber neustartet.

Ich weiß nun nicht ob das am Speicher liegt...

Bei 333 Mhz passiert das nicht. Ich hoffe, dass ich das noch in den Griff bekomme.


MfG

Christian
reten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, corsair, deluxe, hilfe, k8ne, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicher für Asus P5B Deluxe patman1980 RAM Arbeitsspeicher 1 23.08.2006 22:33
Asus A8V Deluxe mit neuer Festplatte lässt sich nicht mehr übertakten moenky Overclocking - Übertakten 4 25.06.2006 13:08
Welcher Speicher+Asus A8N SLI Deluxe/Premium! 64-Bit Monster RAM 10 09.03.2006 15:37
Hilfe für die ersten OC-Gehversuche Asus A7N8X-Deluxe XP-M Dragon2k Overclocking - Übertakten 13 18.07.2004 20:35
Timingsfür Speicher bei Asus P4C800 E Deluxe?? The silent tweaker Intel: CPUs und Mainboards 6 28.04.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved