TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 14:00   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

hallo, ich glaub nicht das das normal bei diesem cpu ist das der nach ca 20 min zoggn auf 60 - 62 grad steigt oder ???

dann hätt ich noch ne frage ..
ha ne geforce 6600 fx gt ja .. und da ist die temperatur auf 59 - 62 grad .. ist das noirmal so ??
weil counterstrike zb. hängt ab uns zu bei mir .. vorher war es nicht so
den neuesten treiber hab ich auch drauf >> Nvidia Treiber 81.85 <<<
woran kann es liegen das es stottert .. trotz der top grafikkarte ??
ic hoffe ihr könnt mir weiter helfen jungs
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

für ne graka is 60°nicht schlimm, die können 100°und noch merh ab, aber 60°bei ner cpu is bedenklich
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:04   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

Klassische Wärmeprobleme entstehen in der Regel durch verstaubte Kühlkörper und nicht ausreichende Gehäusebelüftung.

Das solltest du mal checken.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:08   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

ich hab 2 gehäuse lüfter plus netztteil lüfter und die eine seite hab ich auch noch aufgemacht das der mehr luft bekommt .. steigt aber trotzdem
kann es an der leitpaste liegen ? hab die seit 1 ahr oder so nicht erneuert .. staub ist an den lüfter auch nicht
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:10   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

Welchen CPU-Kühler hast du denn verbaut?

Ist der Prozessor übertaktet?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:30   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

nein ist nicht übertaktet.. wie der kühler jetzt heißt weis ich nicht sorry .. der ist über ein jahr alt aber ich weiss das der mit 2,4 ghz reichen soll und ich hab ja nnur 2 ghz
ne kleine nebenfreage noch ... kann es sein das paar spiele stottern wegen der cpu temeperatur ?? ist das ein grund ??
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

Zitat:
Zitat von greeceboy18
ich hab ja nnur 2 ghz
2000+ ist eine Zahl für das sogenannte Performance-Rating. Eine Art Vergleich zu Intel-Prozessoren. Der Reale Takt deines Prozessors liegt bei ~ 1,7Ghz

Zitat:
Zitat von greeceboy18
ne kleine nebenfreage noch ... kann es sein das paar spiele stottern wegen der cpu temeperatur ?? ist das ein grund ??
Auf jeden Fall.

Wärmeleitpaste erneuern könnte schonmal was bringen. Aber denk dran, dass wirklich nur ein dünner Film auf den DIE kommt. KLICK für Anleitung
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:49   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

cool.. danke für die anleitung.. hab mir vor 4 tage über ebay eh einen neuen kühler gekaut de bis 3.4 ghz geht der muss meine 1,7 ghz abkühlen =)
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 15:46   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

Ich weiß ja net wie´s auszieht bei dir im zimmer aber ein bekannter von mit hat den pc neben der heizung stehen und da sind die temps normal! ansonsten kauf dir einen kühler mit einen 80er oder 120 er lüfter und ambesten noch temp gereglt hab ich auch und bin sehr zufrieden!

Mfg Avon

Ps:an meinem alter duron 1800+ war mal der lüfter kaputt und er ging bis 115grad und er lebt heute noch die alten dinger hielten damals mehr aus
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:07   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

Der Athlon XP wird generell recht warm. Den Kühler am besten mal mit nem Pinsel oder ähnliches entstauben. Ein Gehäuselüfter in der Front kühlt dein ganzes System und drückt die temps richtig gut. Wobei 60 Grad für deinen CPU eher unbedenklich sind. Meiner lief früher auf 65 Grad idle und beim zoggn gings richtung 80 Grad. Mit 2 Gehäuselüftern läuft er nun trotz ocen auf 52 Grad idle und beim zoggn heizt den meine übertaktete Graka auf 60 Grad hoch.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:27   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AMD Athlon XP 2000+ !!! zu warm !!!

Die Temperatur ist normal, ich tippe du hast nen Palomino Kern, oder wie der heißt, die werden abartig heiß.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, amd, athlon, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2000+ Jerry1961 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 21.04.2006 07:54
Athlon XP 2000 BlackMoon AMD: CPUs und Mainboards 3 31.01.2005 22:01
AMD Athlon xp 2000 zum zum Athlon XP 3200+? Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 16.12.2003 21:33
Athlon XP 2000+ ? Pansher Kaufberatung 2 24.06.2003 18:38
Athlon Xp 2000+ Martin TweakPC AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved