TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 20:49   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Hilfe PC bootet nicht!!

Hi, vorweg mein PC bootet nicht mehr seit dem ich vohin den FSB von 166 auf 177 erhöht habe.
So jetzt zu den einzelheiten.
Wenn ich meinen PC einschalte gehen meine kaltlichkathoden an und all meine kühler drehen sich auch. auf meinem bildschirm steht aber "Pleas check the signal cable". also bekommt der bildschirm kein signal. habe einen anderen bildschirm getestet mit dem geht es auch nicht.
Das mein PC wegen einem FSB von 177 abschmiert kann ich mir nicht vorstellen, weil er schon auf 202 lief und sogar 210 ausgehalten hat. Der unterschied meiner vorgehensweise ist, dass ich bis jetzt immer in windows, mit dem von MSI mitgelieferten programm "CoreCenter", den FSB und den Vcore erhöht habe. Das ging auch ganz gut weil man direkt testen konnte ob die einstellungen prblemfrei laufen. weil ich mit meinem neuen mainboard auf 210mhz kam und mein pc auf meinem alten auf 183mhz lief, glaube ich net das mein CPU wegen 177mhz grepiert. Durch umstecken des Cmos jumpers habe ich das BIOS wieder im original zustand zurück gesetzt, es läuft aber immer noch nicht. Über Nacht lasse ich mal die Batterie draußen vielleicht hat das mit dem Jumper ja nicht funktioniert.
Was kann ich noch machen damit mein PC wieder läuft. Oder woran liegt es das er nicht mehr startet? Welcher Komponent ist kaputt?
Danke euch schonmal für eure antworten, hoffe das mein PC mit eurer Hilfe wieder ans laufen gebracht wird.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 04:45   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 29

XPLODER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe PC bootet nicht!!

Dein PC startet doch, nur das eben kein Signal zum Monitor gesendet wird, verstehe ich das richtig so...
XPLODER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:48   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Hilfe PC bootet nicht!!

ja soweit hast du das richtig verstanden. habe aber grafikkarte und monitor gewechselt und es läuft immer noch net.

habe die sachen mal in mein altes mainboard eingebaut. asrock k7s28x. und da geht der kurz an also alle lüfter drehen sich und dann geht der wieder aus.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:53   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 29

XPLODER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe PC bootet nicht!!

Hm, beim 2. Rechner startete dieser so, daß er somit auch gleich ausging, kam dabei wenigstens ein Signal zum Monitor?

Oder war es dafür zu kurz...

Und was für ein Netzteil hast Du in Deinem guten Rechner, und welches Netzteil im anderen?

Am Monitor liegt es auf alle Fälle nicht, ich tippe auf Grafikkarte, weil der Rechner schon bootet, nur eben ohne Signal...

In Deinem 2. Rechner würde ich vermuten, das das Netzteil zu schwach für diese Komponente Grafikkarte ist...(Mutmaßung)

Nun, probiere mal eine alte Grafikkarte...

Manchmal hilft es die Grafikkarte auszubauen, und wieder neu einzusetzen, hatte dieses Problem in ähnlicher Art und Weise schon behoben...

Gruß
XPLODER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
Hilfe mein XP64 bootet nicht mehr.. destroy57 CPUs und Mainboards allgemein 2 13.09.2006 18:16
Xp-64 Bit bootet nicht Kodak Windows & Programme 4 22.05.2005 12:09
Brauche dringend Hilfe - Rechner bootet nicht! ocnewb NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 19.05.2005 22:40
Rechner bootet nur abgesichert ! Hilfe !!! Blackdragon Windows & Programme 2 03.02.2005 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved