TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 2

titanbomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Duron @ 700 MHz bis wie viel MHz



Hallo ich wollte nur fragen was man genau machen muss wenn ich meinen Duron übertakte.

Und wie hoch man ihn übertakten kann.
titanbomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die gute alte frage, wie hoch geht......

prinzipiel: es ist reine glückssache wie hoch du dein CPU übertakten kannst. Kriterien wie kühlung, vcore mod und anderes erhöhen die chancen.

ich würd mal sagen so 900MHz wären realistisch. vielleicht auch 1000.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also entweder den multiplikator freischalten (is zu empfehlen)
oder über den FrontSideBus

Duron unlocken für einen freien multiplikator

hier noch grundwissen übers übertakten und speziell FSB

http://www.vnunet.de/pc-pro/techprax...e=2&RefID=2555
http://www.e-online.de/sites/com/0412291.htm
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/cpuoc/

hier is ein artikel Duron700@1040
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das kann dir keiner so genau sagen wie gesagt reine glückssache meiner ging bis 1000 vom kumpel der ging nur bis 850 MHz da musste halt testen aber denk dran immer schön kühlen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi!

Meine Kiste ist ein 950er Duron auf 1212.
Läuft einwandfrei!

Mein alter war ein 800er auf 1000.
Lief auch sehr gut, bis ich ihn bei der demontage eines ****ING TAISOL CGK74 zerstört hab.

Jetzt hab ich nen TIGER MIPROCOOL und nen Kupferspacer und bin der glücklichste Overclocker der Welt.

Wenn nur der schlechte RAM nicht wäre....

Aber kommt Lehrabschluss, kommt neuer RAM

Viel Erfolg!

Würde mich interessieren, was dann letztendlich dabei rausgekommen ist....

Cya
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi...

also mein 700er macht 980Mhz (7x140Mhz) mehr ist nicht drin. Dabei läuft er schon auf 1,94V (laut Bios, "aufgemalt" ist 1,85). Die nächste Stufe (145Mhz) geht dann nicht mehr. Egal hab ich halt keinen Ghz PC

Ciau
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700, amd, duron, mhz

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Duron mit 1,3 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Proggis? tendenziell Windows & Programme 7 15.01.2007 23:10
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 16:24
Duron mit 133 MHZ FSB? Gunmarine AMD: CPUs und Mainboards 3 03.03.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved