TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 22:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 6

emkayde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Temperatur 4°C?

Ich habe mir eine neue GraKa und einen neuen Tower zugelegt (Powercolor X800GTO und Thermaltake Shark). Mein Board ist ein Abit AV8 mit Thirdeye und mein CPU ein Athlon 64 3200+. Seit ich das System in den neuen Tower eingebaut habe, zeigen das Thirdeye und auch Programme wie der Motherboard Monitor eine CPU-Temp. von 4-6°C im Leerlauf an. Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe den Standard-Lüfter auf dem CPU.
emkayde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 22:47   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

Also da ist irgendwas kaputt würd ich vermuten oder der Temperatur Sensor der CPU hängt sonstwo oder ein Anzeigefehler?

Das ist kein real möglicher Wert es sei denn man friert das Gehäuse ein *lach*
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

Werte sind sehr unwahrscheinlich. Am Besten mal ein neues BIOS aufspielen: http://abit-usa.com/products/mb/bios...es=1&model=201
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:26   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 6

emkayde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

BIOS hab ich das neueste.

Wo sitzt denn der Temperatur-Sensor der CPU?
emkayde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 00:03   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

ja die 4°C sind ein wenig von der realität entfernt...versuchs ma miten RivaTuner vll. is es wirklich nur nen anzeigenprob. der software...wie schauts eigentlich im bios aus liegt die temp. da auch so niedrig?

LINK -> Download RivaTuner

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 00:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

stell mal nen glas wasser neben deinen PC, wenn es einfriert stimmen die werte
sorry for spam
schau mal ob die neuesten treiber drauf sind, oder probier evt. andere
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:39   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 2

Buergermeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

Beim MBM kannst du die Sensoren auswählen,z.B. ITE8712F-1.Wahrscheinlich wird einfach ein falscher Sensor der cpu zugeordnet,musst mal ein bisschen rumprobieren.Was steht denn im Bios?
Buergermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:58   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 6

emkayde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

Das BIOS zeigt 16°C an, allerdings erschienen die ebenso auf dem Thirdeye. Mit Starten von Windows fielen die Temps dann wieder auf frostige 2°C - laut Anzeige. Ich denke mal auf die Anzeigen des Thirdeye kann man sich verlassen, da es ja seine Daten direkt vom Abit-Systemüberwachungschip uGuru erhält. Ist deshalb anzunehmen, dass der Sensor kaputt ist? Denn selbst wenn er irgendwie verrutscht wäre, könnte er ja kaum irgendwo Temps von 2°C empfangen.

Dennoch steht meine Frage noch: Wo befindet sich der Temp-Sensor der CPU?

Geändert von emkayde (31.12.2005 um 14:00 Uhr)
emkayde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 14:03   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

den sonsor findest du in der cpu,
aber dort hat es keine 2°, da muss irgendwas anderes schiflaufen, hast du ne neuere version des thirdeyes genommen? nimm mal die version von deiner treiber cd?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:13   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 6

emkayde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU-Temperatur 4°C?

Das Thirdeye ist ja ein Display, welches zum Mainboard dazu ist.

Aber ich fürchte das ganze ist ein ausgewachsenes Mainboard-Problem.

Zur Vorgeschichte:
Meine alte Radeon 9500Pro blieb in letzter Zeit immer mal hängen. Wenn man Glück hatte, setzte VPU Recover den GraKa-Treiber zurück und man konnte weiter spielen, wenn man Pech hatte, dann fror das System ein. Also habe ich mir eine neue GraKa und dazu gleich ein neues Gehäuse geholt.
Seit dem Umbau funktionieren die Power-LED und die HDD-LED nicht mehr. Ich habe es auch nochmal mit den LEDs vom alten Gehäuse probiert -> funzt ebenfalls nicht.
Und nun treten die gleichen 3D-Probleme wie bei meiner alten GraKa auch bei der neuen auf. Das kann doch eigentlich nur am Mainboard liegen, oder?
emkayde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4°c, cputemperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUX Temperatur? nicol Overclocking - Übertakten 2 11.04.2007 09:21
Temperatur cybex2002 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.03.2006 17:48
Temperatur Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.08.2004 18:56
CPU Temperatur AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25
CPU-Temperatur ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved