TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 7

m3rc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 256mbram für asus-mainboard...

hallo leute!

ich habe ein problem. ich bin "stolzer" besitzer eines k7m mainboards von asus (ca. 2 - 3 jahre alt) und habe mir vor zwei wochen ein neues 256mb sd-ram modul gekauft. dieses wird aber nur als 128mb erkannt; also nur zur hälfte. ich habe alles mögliche ausprobiert (umstecken der module in andere dimm-plätze, bios, etc.). nichts hat geholfen. -
gerade habe ich im handbuch gelesen, dass nur doppelseitige 256er rams auch komplett akzeptiert werden. ich habe aber ein einseitiges (singlesided dimm) modul.

meine frage nun: kann ich irgendwas unternehmen, damit mein ram auch als 256mb erkannt wird und nicht als nur 128? brauch ich neues bios-update?

cya!

m3rc
m3rc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

keine Chance den mit 256MB auf deinem Board zum laufen zu bekommen...
=> http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4205
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 11

Lazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auch ein biosupdate wird dir (leider) nicht helfen soweit ich mich erinnern kann...
siehe dazu mal: http://www.asuscom.de/support/techma...aq094_MBIT.htm
Lazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 7

m3rc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard na dann...

danke für eure raschen antworten. werde den speicher dann wohl wieder bei ebay weiterverkaufen... trotzdem schade!

so, bis dann!
m3rc
m3rc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mbram, asusmainboard

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mainboard VS Cpu borsti AMD: CPUs und Mainboards 5 18.01.2007 13:51
mainboard?? immortal Intel: CPUs und Mainboards 6 15.11.2004 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved