TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Epox 8kha+ & Coolermaster HHC-L61 -->CPU bruzzelt ( b

ehm,
hat jemand erfahrung mit einem und dem Coolermaster HHC-L61 und dem EPOX 8kha+ zusammen gemacht?
mein freund schon ! er HATTE nen duron 800 nicht übertakted, hat sich den kühler gekauft weil er übertakten wollt! nach ein paar secunden war CPU futsch! durchgebrannt! bei www.arlt.com wollten sie ihm kein geld für den kühler mehr geben und auch den cpu nicht mehr ersetzten, aslo hat er sich nen athlon 1.333 gekauft! dann meinte ich zu ihm dass ein voll-kupferkühler den locker kühlt und er es nochmal testen soll, ich dacht nämlich er hätte ihn beim duron falsch montiert! als wir das dann bei mir machten, zeigte er im bios gleich 44°C an und alles wurde schwarz, gleich abgeschalten, ich war mir sicher dass ich den kühler richtig montiert hatte! alles nochmal mit nem anderen kühlkörper, zum glück war cpu net am *****! dann hab ich anhand der WLP die danch auf dem kühler war gesehen das lediglich 2 kleine kannten des DIEs den kühler berührt hatten! es stellte sich heraus das die HEATPIPE Kupferrohre gan leicht auf dem aktik-kühler des mainboard chipsatzes auflag---> luft zwischen DIE und kühler! naja, mein freund will jetzt versuchen von arlt den duron ersetzt zu bekommen, den sie haben NICHT auf diese inkompatibilited ( weiss net wie man des schriebt ) hingewiesen ! ! ! ! !

also, langer text, aber ich wollt das nur mal gesagt haben, bevor noch mehr cpu s schmoren müsen !
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>cpu, 8kha, bruzzelt, coolermaster, epox, hhcl61

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8kha+ und XP1600 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.01.2004 10:36
FX 5200 zickt auf Epox 8kha+ Atonic Grafikkarten und Displays allgemein 5 01.08.2003 00:37
Epox 8kha+ VDIMM Voltage +0,1 V Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Epox 8kha+ + ACPI Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Epox 8kha+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved