TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xp 1800 übertakten

also ich hab nen xp 1800 und bin dabei ihn zu übertakten, hab per sll die vcore spannung auf 1,84 v erhöht. jetzt hab ich neues ram gekauft, pc2700 er. aber er geht nicht höher als fsb 143. an was kanns liegen, hab schon sound und tv karte ausgebaut, und geht trotzdem net bei fsb 147. kanns am netzteil liegen hab nur n 250 watt drinne. oder ists die grfikkarte also leute helft mir!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Netzteil ist mit 250W wohl wirklich bischen schwach. Allerdings kann es auch sein das die CPU einfach zu warm wird, oder zu "wenig" V-Core Spannung oder halt einfach nicht mehr schafft...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie warm wird denn der gute?
naja..und was hast du noch so alles am Board hängen? denn 250W sind echt wenig...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB zu hoch

ich würde sagen, der FSB ist inzwischen zu hoch, der ram könnte diesen BUS nich mehr vertragen (bei dir wohl nich ) oder die grafikkarte (AGP BUS ebenfalls zu hoch).
Du solltest versuchen den XP zu unlocken und nen höheren multiplikator nehmen.
ich hab nämlich auch den XP1800+ und ohne VCore zu erhöhen schafft er 145MHz problemlos, ist noch lockt.... noch höher und die anderen komponenten spielen nich mehr mit


Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, übertakten

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1800+ über FSB übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 10.04.2003 14:29
AMD Athon XP 1800+?!?! wie kann man diese CPUs übertakten? titanbomber CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 22.11.2002 13:25
XP 1800+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
Mit Wasserkühlung AMD XP 1800+ übertakten. MDS2002 AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
AMD 1800+ übertakten! Wie? Joka CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved