TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter für Hammer möglich???

Servus

hab da mal wieder eine Fräge!,
es ist ja so das der hammer einen anderen sockel bekommt (was ich *******e find) und einen neuen FSB. Kann es möglich sein, dass es einen adapter für sockel a geben wird ( ich meine jetzt so bei einem KT 400) und das mit dem FSB per bios update geregelt werden kann?? Weil ich kurz vor einem prozzi und mobo kauf stehe und ein KT400 nicht mehr bringt als ein KT333!!





Versauer mit meinem noname mobo und 900athlon
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist definitiv nicht möglich, da der Hammer auf einer ganz neuen Architektur aufbaut und 64 Bit unterstützt, die kein Sockel A Board mitmachen.
Das ist wie wenn du in einen 486 einen Pentium Pro stekcen willst, ist voll inkompatibel.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was soll das denn?? warum ärgerst du dich denn darüber?
1. brauchst du keinen hammer zu kaufen.
2. hast du eine ahnung über die hammer-architektur? scheinbar nicht...
3. der clawhammer soll scheinbar erst ende 2003 erscheinen. ist noch ne weile...

der fsb des hammer ist überhaupt kein problem. die meiste performance wird der hammer durch den integrierten RAM-controller gewinnen. das kann auf einem kt400-board doch gar nicht mglich sein. außerdem hyper threading und 64bit.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
was soll das denn?? warum ärgerst du dich denn darüber?
1. brauchst du keinen hammer zu kaufen.
2. hast du eine ahnung über die hammer-architektur? scheinbar nicht...
3. der clawhammer soll scheinbar erst ende 2003 erscheinen. ist noch ne weile...

der fsb des hammer ist überhaupt kein problem. die meiste performance wird der hammer durch den integrierten RAM-controller gewinnen. das kann auf einem kt400-board doch gar nicht mglich sein. außerdem hyper threading und 64bit.

mfg
Zucker

Mein lieber Zucker, das einzige was ich mit dem adapter meine ist ob es sich ähnlich wie bei bei den slot cpu's verhalten !könnte!.
außerdem finde ich nur den neuen sockel *******e und nicht den Hammer (der wir ein echter Hammer), und deine dämliche bemerkung über das wissen über den Hammer brauchst du keine Gedanken machen ich weis genug darüber!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für böse aussagen
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unser nicht weniger lieber Hannibal, wenn es sich tatsächlich so zutragen sollte über Dein Wissen bezüglich des Hammer, so wirst Du doch sicherlich schnell verstehen, daß ein Hammer selbst mit 3 Adaptern auf einem SockelA-Board nicht laufen könnte. Unter anderem eben deswegen, weil der Hammer einen integrierten Speicherkontroller hat. Aktuelle Prozessoren haben den nicht und sind daher auf einen Kontroller in der Northbridge des jeweiligen Chipsatzes angewiesen. Der Hammer ist es nicht. Daher kann der Hammer mit einem der aktuellen Chipsätze prinpzipiell nicht arbeiten, Adapter hin oder her. Bei alten Slot1-Pentiums bzw. bei den Sockel423-Boards ist es tatsächlich möglich gewesen, die Prozessoren der jeweils darauffolgenden Generation zu betreiben, jedoch waren diese Prozessoren lediglich durch verschiedene Bauweisen unterschiedlich; prinzipielle Unterschiede, wie bei Hammer und Athlon, bestanden jedoch nicht. Sei daher Zucker nicht böse - Du hast von der Architektur des Hammer keine Ahnung. Das ist aber nicht schlimm, man kann nicht immer alles wissen. Nur solltest Du Dich vielleicht erst zumindest im allgemeinen über den Gesprächsgegenstand informieren, bevor Du solche Threads startest. Das ist auch der Grund dafür, daß Zucker etwas gereizt reagierte.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, hammer

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVI zu S-Video Adapter möglich Mystique Sonstige Hardware 6 10.11.2008 08:08
Gamecube per Cinch-nach-VGA-Adapter an TFT anschließen - möglich? redfalcon Audio und Video 3 18.06.2007 16:07
X BOX 360 der Hammer Bad Blade Off Topic 86 07.06.2005 05:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved