TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 16:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 1

fresh2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rechner startet bei 3d spielen neu

wenn ich 3d lastige Games spiele (Oblivion) stürzt das spiel immer wieder nach einigen minuten ab.

Habe einen memorytest gemacht--> alles ok
Cpu Temp beim zocken---->40 C°
Levicom Netzteil mit 420 Watt und auf 12 V leitung 22 A

Habe einen AMD 54 3500+
kingston 1024 ddr speicher
AsRock Dual 939 SATA2 MAinboard(Wegen PCI-E und AGP Slot)
ati 9800 Pro mit 256 Grafikspeicher (neuste Omega Treiber sind installiert).

sonst lüft der rechner ohne probleme. was kann das problem sein.

speicher ist ok, temp ja auch und netzteil reicht völlig aus??

bin schon am überlegen das mainboard umzutauschen, habe gehört das board läuft nicht so stabil, kann das das problem sein??
fresh2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:09   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: rechner startet bei 3d spielen neu

Hey...ich kann dir jetzt net wirklich nen Rat geben.
Aber schau mal wie heiss dein NEtzteil wird (einfach mal hand hinten ran) beim Zocken...vllt. wird das ja zu heiss.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: rechner startet bei 3d spielen neu

Probiers mal mit ganz niedrigen Grafikeinstellungen ob sich dann was ändert! Einfach nur so zum probieren...
Aber sonst siehe oben
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:56   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: rechner startet bei 3d spielen neu

Ich würd die CPU mal mit Prime oder sowas in der Art belasten und mal gucken das es der Grafikkarte nicht zu warm wird. Macht der PC nen richtigen RESTART ? Oder crasht nur das Game ?
Ein Neustart würde auf Netzteil hindeuten bzw. Board oder CPU instabil. Ein Crash kann andere Ursachen haben. CPU, GraKa, Board, Platte, Speicher....
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein rechner fährt einfach brim spielen runter und kurz drauf aber auch wieder hoch antonia Windows & Programme 1 30.04.2014 07:57
rechner startet sehr langsam gorden Netzwerk 3 31.07.2007 09:54
mein rechner startet nicht. gorden Windows & Programme 8 04.07.2006 23:18
rechner startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 20.10.2004 19:52
rechner startet einfach neu [NKF|NightKiller] AMD: CPUs und Mainboards 13 02.01.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved