TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 17:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mein rechner startet nicht.

hallo leute


ich hab folgendes problem.

hab meinen rechner übertaktet (asus a8v delüxe AGP ) .bin bis 230 fsb gekommen dann macht wohl der sata kontroler probleme.
jetzt startet er win nicht mehr .(hab schon wieder alles auf standard )


er meint es ist eine win datei beschädigt und ich soll sie mit der reperaturkonsole wiederherstellen,das bekomme ich aber nicht hin.

habt ihr einen rat wie ich das win noch retten könnte.


danke für die hilfe
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 08:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: mein rechner startet nicht.

Hast du dein BIOS resettet?
Also entweder versuchen im abgesichterten Modus zu starten (nach dem Start des Rechners F8 drücken und "abgesicherter Modus" auswählen) oder von der Windows CD booten und die Installation reparieren. Ich nehme mal an dass du Windows XP benutzt, hört sich zumindest laut deiner Beschreibung so an Vielleicht einfach mal weitere Infos zu deinem Sys posten.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 20:35   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein rechner startet nicht.

es geht um xp. bios ist zurückgesetzt.abgesichert starten geht nicht ,bis da komm ich nicht.

er läd nur das bios und dann kommt eine meldung das eine systemdatei beschädigt ist und er das win nicht starten kann.

ich wollte nun wissen ob man das win noch retten kann oder nicht?

ich habe keine zweite platte um meine daten zu retten, daher wollte ich nicht formatieren.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:10   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: mein rechner startet nicht.

Haste ne 3gig platte dann könnte man da nämlich Windows raufspielen und dann könteste du veruschen deine Daten zu retten, du hast warscheinlich nur deine Wininstalation zerschossen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mein rechner startet nicht.

Zitat:
Zitat von VL125
Haste ne 3gig platte dann könnte man da nämlich Windows raufspielen und dann könteste du veruschen deine Daten zu retten, du hast warscheinlich nur deine Wininstalation zerschossen.
So wirds sein

Hast du allerdings keine andere Platte rumliegen oder sonstiges so musst du wahrscheinlich Win neu drauf machen!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:13   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: mein rechner startet nicht.

Kannst ja auch falls du nen zweiten Rechner hast mit Knoppix booten und dann die Daten auf den andren Rechner holen.
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:31   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein rechner startet nicht.

Du wirst doch jemanden kennen der dir eine CD brennen und eine USB-Platte leihen kann? Dann lass dir die Knoppix-Live CD brennen, starte mit der deinen Rechner und ziehe die Daten auf die USB Platte. Danach kannst du dein Windows normal neu installieren. Und erstelle dann am besten erst zwei Partitionen auf deiner Platte damit du Daten und System trennen kannst. Dann geht in Zukunft nichts verloren wenn du die Systempartition formatieren musst.

Aber hast du erstmal versucht mit der WindowsCD zu booten und die Systemreperatur durchführen zu lassen?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 20:58   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 26

tornado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: mein rechner startet nicht.

hallo!
falls so eine ähnliche Meldung kommt ("Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt...") könnte dir das hier nützlich sein HIER
Dazu Windows CD rein, raufbooten, von der CD und dann der anleitung folgen.
Wenn nicht. Schreib mal deine Fehlermeldung ins Forum.
ciao tornado
tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 22:18   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: mein rechner startet nicht.

Hatte auch schon öfters sowas nach neu installation von Windows ging alles wieder.Also probiers erstmal mit dem Tip von tornado wenn das net klappen sollte Platte dicht Win neu druff und danach müsste alles wieder funtzt wenn dann doch noch irgendwelche Problemchen auftreten sollten dann postet sie hier in dem thread weiter und wir versuchen dir dann mit zahlreichen Lösungsvorschlägen zuhelfen.

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein rechner laggt rum bernhard213 Security & SPAM 8 03.04.2009 16:48
rechner startet bei 3d spielen neu fresh2 AMD: CPUs und Mainboards 3 05.06.2006 20:56
HILFE rechner startet nicht mehr! RATLOS BlackMoon CPUs und Mainboards allgemein 3 18.01.2005 21:32
rechner startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 20.10.2004 18:52
fsb@166 &rechner startet nicht mehr! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved