Hallo,
Habe ein ASUS KT133A möchte mir jetzt ein neues Kaufen, weiß aber nicht welchen Chip KT333 oder KT400. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
kauf dir nur Mainboards mit KTxxxA chipsatz das sind überarbeitete versionen. zZ sind die KT333a den kt400 vorzuziehen vorallem weil der kt400 noch keinen ersichtbaren geschwindigkeitsvorteil hat.
gute boards zum übertakten kommen von epox msi und gigabyte wenn du garnicht overclocken willst nimm eins von elitegroup die kosten auch im schnitt nur die hälfte.
Also, für einen der keine großen ansprüche an ein MoBo stellt ist ein ECS ein klasse ding. Aber wenn du Oc oder so willst, dann kauf auf KEINEN fall eins!!!
Ich habe mir das Board gekauft und verstehe was nicht so richtig.Sollte das Board mit einem 2100+ und 333Mhz Speicher mit 10,5x167Mhz laufen????????? Denn meins läuft mit 13x135Mhz. Wenn ich es anders einstelle bootet er nicht mehr hoch.Mache ich was falsch oder bin ich nur zu blöd??????
Mfg Christian
Hi,
da der Multi des Prozessors fest ist auf 13 steht, dieser XP mit einem FSB von 133 läuft und das Board keine Änderung des Multiplikators zulässt, sollte er mit 13x133 laufen. Der Speicher läuft dann halt mit 133 (266). Es sei denn, man kann mit dem Board den Speicher asynchron mit 166 MHz betreiben.
Gruß mccandy