TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard KT400

Hallo Leute. Ich überlege mir mal ein neues MB zu kaufen, aber weiß nicht, ob das nötig ist. Hat jemand schon Erfahrung mit dem KT400? Bringt der echt viel mit DDR400 von Corsair? Oder soll ich warten auf den KT400A? Schreibt mal bitte was zu Thema. Danke.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

falsches topic... Also der Kt400 bring wirklich gute neuerungen, aber jetzt ein board zu kaufen ist denk ich mal nicht so das ware: WEIL die ersten board revisionen meist noch nicht so ausgereift sind, UND DER HEFTIGSTE GRUND weil die boards also die PC400 speicher noch keine spezifikation haben und deshalb noch langsammer laufen als kt333 und auch abstürzen... !! wenn die spezi da ist werden sie ungefähr den unterschied wie von kt 266 auf kt 333 haben - leistungsmäßig mein ich!! wenn du dein board jedoch mit pc333 speicher ausstattest ist es generell so 2 % schneller als kt 333 !
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schade, dass es noch keine Spezi gibt. Ich reiß mal das Ruder ins richtige Topic Soll ich vielleicht noch bis nächstes Jahr auf den Clawhammer warten und mit dann ein KT400A holen? Wär für mich halt auch möglich, da ich noch ne Kiste habe. :P

Was haltet ihr von den aktuellen P4? Soll ich vielleicht einen P4 statt XP holen, denn zur Zeit leisten die Intel-Buliden eingiges und AMD kommt sehr schwer nach. Außerdem finde ich es auch angenehm, wenn es nicht so heiß im Zimmer ist. Im Winter kann das schon mal Heizkosten sparen , egal.
Ich warte auf eure Antworten. An alle: Vielen Dank für die Antworten.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also: kt400 würd den clawhammer wohl NIE unterstützen !! weil der ja en anderen sockel braucht und kt400 mit sockel a auskommen muss !! dh. wenn du wartest warte auf die clawhammer boards !! und zu intel: da der 2.5 Ghz jetzt ja relativ günstig ist, lohnt es sich auf jeden fall, aber die boards sind immernoch sau teuer und der speicher, pc 1066 müssen es für ne intel cpu sein, dass sie schneller als kt333 ist und das ist SAU teuer ! gesamt: mobo+ cpu+ lüfter + ram(512mb) kostet das für intel ca 150 - 400 € mehr (spiecherabhängig) also: mehr geld mehr leistung, wie immer ...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Interessant, dass der Clawhammer einen neuen Sockel braucht. Wo hast du die Infos her. Weißt auch wie viele Sockel? Der Sockel A ist ja 462.

Zum Thema Intel. Selbst wenn der P4 von DDR333 ausgebremst wird, werde ich das bis auf die Benchmarks nicht merken!!!
Ich rechne es dir mal vor:
-Mobo 845E für 130
-P4 für 200
-DDR333 für 160
______________
490 €

-Mobo KT333 für 130
-XP 200
-DDR333 160
______________
490 €

Ist also gleich teuer.
RIMM hole ich mir bestimmt nicht, weil ich dann nicht gut overclocken kann.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die rechnung schön und gut, aber intel mit ddram is nun wirklich kein thema ... wenn ich intel kaufe will ich en schnelleres system als amd ! und das krieg ich NUR mit rambus...
also: der ClawHammer hat 754-pins (desktop version) & SledgeHammer hat 940-pins (server version)
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich finde es prima, dass du dir RIMM leisten kannst und du Rambus unterstützt, damit die nicht pleite gehen , aber wo merkt man denn den Unterschied von RIMM und DDR?
Anhand der Bandbreite kann man die Unterschiede am Papier sehn und die sind wirklich sehr gering.
DDR333 mit 2,7 Gbyte Bandbreite ist schon stärker als PC800 RIMM (laut Tests) und DDR400 ebenfalls.
An PC1066 RIMM mit 4,2 Gbyte Bandbreite reicht natürlich kein DDR-RAM mehr ran, aber für mich ist nicht klar, warum ich so viel Bandbreite brauche?
Gibt es Programme, die von der hohen Bandbreite profitieren

Danke für die Info.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zu deiner antwort ----> <---- die meisten progs und games profitieren von schnelleren speichern !! Das ich diese sau teuren Rdram dinger unterstütze ist für einen amd user eine beleidigung
ich bin ebend kein amd'ler der sagt das intel *******e ist und alle amd kaufen sollen, sondern ich freue mich über konkurenz auf dem markt, dass wir von besseren preisen profitieren und gucke ebend nicht nur auf das image sondern auf die performence + preis/ leistung und nur dass lege ich da !
ps. ich hätte auch kein probl. damit auf intel umzusteigen, solange die performence stimmt und der preis gut ist ,.... allein das zählt...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du hast mich falsch verstanden.
Ich hab überhaupt nix gegen Intel oder AMD ... Ich lege auch viel Wert auf Preis/Leistung. Zur Zeit will ich mir ein Intel-System zusammenschrauben, weil die besser sind als AMD - zur Zeit und nach meiner Meinung :P
Ich bezweifle zwar nicht, dass Rambus mehr kann als DDR, aber mich interessiert es echt, ob sich das für mich lohnt. Es ja auch ein hoher Kostenfaktor, der da mitspielt. Ein Ram 256 MB 1066 ist so teuer, wie ein DDR333 512 MB.
Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel nennen, wo du wirklich das RIMM brauchst und DDR wohl nix wär?
Danke dann.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja gut im prinzip sind ddram speicher, für heutige progs vollkommen ausreichend !! wenn du jetzt nicht wert aus das allerletzte bissel speed legst bist du auf jeden fall mit ddram besser beraten !! Weil du einfach für den preis mehr kriegst ! beispiele sind heutige videobearbeitungsprogs, oder spiele wie sof2 die lange ladezeiten haben, da merkst du ebend einen schnelleren speicher !! aber wenn du nun nicht grad bill gates heisst und in geld schwimmst, hol dir ddram !! dann liegste gleich auf (im speed) mit kt 400 !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kt400

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore beim MSI KT400??? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 3 04.06.2003 21:55
VIA KT400 und DDR-400er DayWalker2k3 AMD: CPUs und Mainboards 3 30.05.2003 14:00
Gigabyte KT400 Windoof AMD: CPUs und Mainboards 9 12.04.2003 19:09
boards mit VIA KT400? boblgum AMD: CPUs und Mainboards 20 22.11.2002 13:25
KT333 & KT400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved