TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 4

snowman_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron Overclocking teilweisen ungelockt!!!

Hallo,
ich habe einen Duron 700 und möchte diesen Übertakten, habe leider nur ein Problem, habe die Brücke bereits gezogen (nur L1), kann den Mutliplikator allerding nur bis 8,5 einstellen, danach wird er wieder auf den alten Cpu Takt zurückgeschraubt!! Kann es sein Vcore falsch eingestellt ist und er deshalb auf 700 zurückgeht, da ich die L7 brücken nich gezogen habe?
snowman_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Servus!

Also, wenn Du den Multi verändern kannst, hast Du es schon mal geschafft, die CPU erfolgreich aufzumachen.

Was meinst Du mit "danach wird er wieder auf den alten Cpu Takt zurückgeschraubt!! "

Gib mal genauere Beschreibungen zu Deinem Sys ab.

MB und FSB...

Es kann natürlich sein, dass die CPU den Takt nicht packt und dann durch den sog. Watchdog, den manche Boards haben, der Standardtakt wieder hergestellt wird.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 4

snowman_D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab ein Abit KT7A 128MB SDRAM, das Problem war ich habe den Multi auf 8 bzw. 8.5 hochgeschraubt. Das hat das Board noch akzeptiert, aber sobald ich die neun eingestellt habe ist er wieder auf 7 zurückgesprungen!!! Ich habe die Bahnen auf der CPU jetzt nochmal mit einem Bleistift nachgezogen und siehe da er hat den neuner Multi angenommen!! Ich glaube es lag daran das nicht alle Brücken ordnungsgemäß gezogen wurden und das Mainboard dann nur bis 8.5 akzeptiert hat. Meinst nicht? MFG snowman_D
snowman_D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
hab auch ein KT7A und benutze früher nen Duron 800@1066. Anfangs waren die L1-Bridges auch nicht alle ordentlich geschlossen und so hat er manche Multis nicht genommen.
Waren entweder um einen halben zu niedrig oder gingen nicht höher als 8.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Aber normalerweise ist es doch so, wenn ich den Multi nicht offen habe (die L1 Brücken nicht sauber mit Bleistift verbunden sind) kann entweder nur über den FSB oder gar keine Veränderung am Takt vorgenommen werden.

warum werden dann nur bestimmte Taktraten bzw. Multiplikatoren angenommen?

Naja, wenns jetzt geht auch gut...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann z.B. sein, das er nur gerade Multis nimmt, also alle ohne die ,5 hinten nimmt. War bei mir teilweise so, da die L1 ja nix als Schalter darstellen. Wenn also einer der Striche nicht leitfähig genung ist, ist dieser als offen angenommen worden.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron, overclocking, teilweisen, ungelockt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 16:24
ungelockt--->nur multi 12,5 über bios? Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 25 18.08.2003 20:27
Duron mit 133 MHZ FSB? Gunmarine AMD: CPUs und Mainboards 3 03.03.2003 10:59
Duron Overclocking mit Miprocool MorLipf AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Duron OC Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved