TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP 1700+ mit EPoX 8K3A+

moin

ich habe heute erstmal bei meinem cpu die L1 brücken verbunden und wollte nun den multiplikator höher setzen. festgelegt ist ja eigentlich ein wert von 11. also der pc läuft noch super aber der multiplikator lässt sich nicht höher als 11,5 setzen. woran liegt das? wenn ich den zum beispiel auf 12 setze, nimmt er einfach x11. wenn ich die MHz noch auf 146MHz setze komme ich zwar auf 1680 MHz, aber ich würde trotzdem gerne den multi noch höher setzen. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt (ein bios update habe ich auch schon gemacht).

mfg kalle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

dann sind deine brücken nicht ganz richtig geschlossen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das würde ich auch sagen, so etwas weist meistens auf unsauber geschlossene bridges hin.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für eure schnellen antworten. ich habs echt noch 20 mal probiert die bridges neu zu machen und mein größter erfolg liegt bei x12,5 (obwohl ich im bios auf 13 gestellt hatte). ich habe nochmal bisschen rumgeschaut und bei www.overcklockers.com steht, das es wohl auch manche cpu's gibt die trotz der geschlossenen bridges sich nicht 100%ig verändern lassen. oder habt ihr vielleicht noch einen tip wie ich am einfachsten die bridges richtig zu bekomme? habe jetzt die meisten versuche so gemacht, das ich mit einem dünnen tesa-streifen die löcher zwischen den kontakten überklebt habe. habe auch es auch mit tip-ex versucht aber irgendwie will das nicht 100%ig funktionieren.

mfg kalle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

edit
hm - ne doch ned
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, 8k3a, epox

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT: EPoX EP-8K3A TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
Epox 8K3A+ JackL AMD: CPUs und Mainboards 10 24.01.2003 21:09
Athlon XP 1700+ unlocked auf EPoX 8KHA+: OC-Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 20.01.2003 13:22
EPoX 8K3A+ RAID 0 ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
8K3A+ Ram Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved