TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 16:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 3

linusw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem mit asrock am2nf3-vsta

Hi !

Ich habe mir folgende Komponenten gekauft:
asrock am2nf3-vsta
AMD athlon 64 am2 x2 3800+ (boxed)
500w netzteil
1Gb DDR2 Ram
Gehäuse

Folgende Dinge hatte ich schon:
IDE Festplatte 60GB
DVD Brenner
ATI Radeon 9600XT


Das Problem ist folgendes:
Ich habe alle komponenten zusammengebaut (nur am rande, ich habe ahnung von sowas, also ich weiß wie sowas geht) und den computer angeschaltet. in den ersten Sekunden hört sich alles ganz normal an, graka geht an, festplatte geht an, cpu-fan läuft. nach ein paar sekunden schaltet sich dann aber der GraKa lüfter aus.Warum?Weil er (vermute ich) kein signal von der festplatte kriegt, die wiederum garnicht erst versucht zu booten (zumindest hört man nichts)...
Ich habe viel herumexperimentiert und komponenten ausgetauscht und weiß jetzt folgendes:
es liegt NICHT an:
der GraKa (bei einer anderen gleiches Problem)
der Festplatte (bei einer anderen gleiches Problem
der BIOS Batterie
den IDE kabeln
den jumpersettings (mit master und slave)
dem netzteil

Alle verwendeten Komponenten außer die neugekauften hab ich vor ein paar stunden noch in benutzung gehabt und alles lief einwandfrei!!!

Ich hoffe es gibt da irgendwas das ich übersehen habe, was einem von euch auffällt!
linusw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: problem mit asrock am2nf3-vsta

Festplattenkabel falsch rum dran? Mainboard irgendwo Kontakt zum Gehäuse?

Schon ein Bios-Reset versucht?

Sonst einfach mal alle Bauteile aus- und wieder einbauen, ggf. ausserhalb des Gehäuses.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 3

linusw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit asrock am2nf3-vsta

Bios hab ich bereits resetet, funktioniert aber immer noch nicht

langsam muss ich mich wohl damit abfinden das ich die cpu und das mainboard umtauschen muss aber ich hab eigentlich KEINE zeit für so einen mist

naja wegen dem festplattenkabel ich werds nochmal probieren *hoff*
linusw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:34   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 3

linusw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit asrock am2nf3-vsta

so es ist gelöst!!!
einer der ddr2 speichersticks war kaputt ich werd ihn jetzt umtauschen, danke für die antowrt!
linusw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am2nf3vsta, asrock, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asrock 4core-dual vsta ( audio problem ) Schnubby83 CPUs und Mainboards allgemein 5 14.02.2008 10:40
dual vsta vs msi k8n sli-fi dadelman139 CPUs und Mainboards allgemein 1 23.09.2006 18:00
AGP/PCI lock bei asrock k8 ez-upgrade 760 gx, wie??? atim CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 11.06.2006 14:45
asrock problem Lolus Overclocking - Übertakten 3 28.03.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved