TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Was verträgt der AMD K6/2 300@ 413Mhz???

Hallo,
hab heute den Rechner meiner Mama von 300 auf 413Mhz getaktet, da musste ich Feststellen, das der ganze ofen, mit dem Orginalo Kühler wohl doch etwas heiss wurde.... Laut Hardware Monitor 61°C nach ner Sandra Benchmark. Hab jetzt den Kühlere von meinem Celeron 400 @ 631Mhz runter genommen und auf den AMD drauf gemacht! Reicht der Kühler von nem 1,2 Ghz Celeron(Boxed) für den AMD....
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sicher normal schon...
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut.... hab bei offenem Gehäuse 35°C ~ 38°C CPU Temperatur. Mal sehen wie das mit Geschlossenem Rechner ab geht. Ich kenn mich mit AMD net so aus, weil ich eh nur Intel kaufen würde.... Aber meine Mum hat nunmal nen AMD.
Hab den Orginal Kühler vom K6/2 auf meinen Celeron gemacht... der ja von 400 auf 631Mhz getaktet ist. Der wird auch schon ganz schön wärmer als vorher. Hoffentlich kriegt er keinen Hitzeschock oder so!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Anmelden??

@Gast
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lt. Datenblatt verkraften die K6 max. 65 bzw. 70°C.
Das hängt vom letzten Buchstabe der Bezeichnung ab. Bekannt sind mir R (70°C) und X (65°C).

Beispiel, erste Zeile des Aufdrucks:

AMD-K6-2/350AFR =70°C max. case temp.
AMD-K6-2/500AFX =65°C max. case temp.

Allerdings würde ich nicht meinen ***** darauf verwetten, daß der Temp. fühler auf's Grad genau richtig rät.
Würde also bei R höchstens 65 und bei X höchstens 60°C Vollasttemperatur zulassen. Allerhöchstens.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300@, 413mhz, amd, k6 or 2, verträgt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verträgt sich nforce2 mit xp-m? Karl Knigge Overclocking - Übertakten 13 17.12.2004 06:55
A7N8X verträgt keinen 3000+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 20.10.2004 20:31
Wieviel verträgt der Speicher? Earthquake Grafikkarten und Displays allgemein 8 13.05.2003 06:09
wieviel Kühlung verträgt ein CPU Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 22.11.2002 13:25
Wieviel MB Ram verträgt Win98SE? Sonja Windows & Programme 51 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved