TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 05:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 52

keyjey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Kühler für cpu

Hallo ich bin dabei mir nen neuen pc zusammen zustellen.Aber ich weiß nich was ich für einen Kühler für meinen AMD Athlon64 4000+ San Diedo kaufen soll.Was muss ich überhaupt bei einem kühler beachten? Danke schonmal.
keyjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 08:06   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welchen Kühler für cpu

Kommt darauf an, was du mit der CPU vor hast. Wenn du sie übertakten willst ist es schon sinnvoll einen besseren Kühler zu nutzen, aber wenn nicht, reicht auch der boxed Kühler locker aus.

MfG

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 08:59   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Kühler für cpu

Beachten?
Eigentlich fallen mir nur 4 Prioritäten ein - er sollte möglichst gut kühlen und dabei möglichst leise sein und natürlich auch für die CPU freigegeben sein . Die wichtigste Priorität ist dann natürlich noch das er auf das Mainboard und auch in das Gehäuse passt. Vor allem bei größeren Kühlern wird es hier schnell eng.

Ansonsten kommt es wirklich drauf an - was Du Dir leisten willst - und ob Du vorhast massiv zu übertakten.

Im Normalfall reicht der Boxed Kühler immer - auch wenn er natürlich nicht unbedingt die erste Wahl ist.

Recht Preisgünstig und gut sind die Kühler von Arctic Cooling. Da biste mit unter 20€ dabei. Dort bietet sich für eine AMD Athlon 64/X2 CPU der Freezer 64 Pro an, welcher einen guten Kompromiss aus Lautstärke und Leistung sowie Preis bildet.

Ich würde Dir ansonsten an Herz legen, dass Du Dich mal auf der Website von Hartware.net umschaust. Diese bieten sehr gute und umfangreiche Kühler Tests.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:23   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 52

keyjey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Kühler für cpu

Ich verwende meinen pc eigentlich nur fürs zocken und den normalen office bereich.

Mein freund hat mir den Thermalright ultra 90 k8 vorgeschlagen. Wer das was?
keyjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:59   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 52

keyjey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Kühler für cpu

kann ich mit dem Freezer 64 pro auch noch ein bisschen takten?
keyjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 14:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Kühler für cpu

Also Bruder, ocen (Overclocken=Übertakten) kannst du eigentlich mit jedem Kühler, solange die Temps inordnung bleiben. Das ocen an sich hat gar nichts mit dem Kühler zu tun, es hängt eher von der restlichen Hardware wie Arbeitsspeicher, Mainboard, CPU ect. ab. Der Kühler dient dazu, dass die Hardware lang erhalten bleibt und nicht überhitzt. Wenn ne CPU nie heiß würde, dann bräuchte man auch keinen Kühler.
Willst du denn viel oder wenig ocen? Für ein bischen Übertakten reicht der Freezer 64 pro aus, vielleicht auch für mehr. Ich z.B habe den Big Typhoon, er ist zwar groß und nimmt ne Menge Platz weg, dafür macht er aber auch seine Arbeit. Bis Jetzt habe ich 440 MHz mehr als Standard ohne jeglichen Temperaturanstieg. Da ich dich kenne, würd ich dir den Freezer 64 pro empfehlen, wobei ich ihn mir ja selber fast geholt hätte. Aber nichts überstürzen wir finden da schon was passendes für dich.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 8

Renè73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Kühler für cpu

hab auch den san diego 4000+ und hab nen goldenorb 2 druff riesen teil aber nur 17 db und kühlt voll hammer hat nen kupferkern bzw kompelett aus kupfer und wiegt nen knappen kilo aber billig 20 eur der ist aber für sockel 939
Renè73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kuehler, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 00:21
Welchen Kühler für AMD Phenom II X4 955 BE VLumisch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 25.04.2010 20:06
Welchen Kühler Mircman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 07.07.2005 17:49
Welchen Kühler für ein XP 3000?? Bad Blade Kaufberatung 3 26.12.2004 23:58
Welchen Northbridge- Kühler ? silence²°°²db Kaufberatung 34 15.06.2003 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved